Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Der neue Alfa Romeo C37 für das Sauber F1 Team

Automobil

Der neue Alfa Romeo C37 für das Sauber F1 Team

Die Schweizer Werbeagentur Racerfish produzierte die Enthüllung des neuen Alfa Romeo C37 für das Sauber F1 Team. Wie auf der Rennstrecke eines Formel 1 Rennens – die Produktion des Bild- und Videomaterials für die Präsentation des Alfa Romeo Sauber F1 C37 war geprägt von engen Zeitplänen und sich ständig ändernden Bedingungen. Vom ersten Druck auf die Aufnahmetaste bis zur fertigen Auslieferung des Enthüllungs-Videos, der Interviews, der B-Rolls sowie der Bilder des Fotoshootings vergingen knapp 96h, wurden etwas mehr als 1’300km gefahren und knapp 8 Terabyte an Rohdaten produziert.

Das Resultat ist ein einzigartiger Imagefilm zum neuen Alfa Romeo Sauber F1 C37 Rennwagen zusammen mit den Fahrern Marcus Ericsson und Charles Leclerc sowie eine Serie von Interviews für TV Sender und Social Media Kanäle zusammen mit Teamchef Frédéric Vasseur. Der Film ist seit dem 20. Februar auf allen offiziellen Kanälen des Sauber F1 Teams online: https://www.youtube.com/watch?v=r87aoVq4gZg

Die Produktion des Enthüllungs-Videos inkl. Drohnenflüge, Post-Production und Kreation, alle fotografischen Aufnahmen sowie die Komposition eines individuellen Soundtracks wurde zu 100% durch Racerfish realisiert.

Verantwortlich bei Sauber F1: Markus Höpperger & Christine Uphoff (Marketing & Projektleitung). Verantwortlich bei Racerfish: Markus Herzberg (Projektleitung), Marcel Renggli (Creative Direction & Photography), Anja Grob, Christian Frei (Postproduction Photography), Oreito Pfluger, Katia Kaiser, Oliver Schwendener (Film & Editing), Jonas Schwendener (Composing & Audio Production), Lixel Müller (Sound Engineering)

Der C37 zeigt deutliche Unterschiede zu seinem Vorgänger auf – zum einen wegen des technischen Reglements und zum anderen aufgrund des neuen technischen Ansatzes seitens der Auto-Konstrukteure.

Kurz vor dem Saisonstart äussert sich Frédéric Vasseur, Teamchef, wie folgt: “Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und auch darauf, Marcus (Ericsson) und Charles (Leclerc) schon bald auf der Rennstrecke zu sehen. Wir haben in den letzten Monaten viel Arbeit und Energie in den C37 gesteckt. Deshalb ist es ein tolles Ereignis, heute das neue Auto präsentieren zu können. Ich bin davon überzeugt, dass Marcus und Charles ein ideales Fahrer-Duo bilden – dank eines erfahrenen Piloten und einem vielversprechenden «Rookie». Marcus geht zusammen mit dem Team in seine vierte Formel-1-Saison. Er ist ein wertvoller Teil der Mannschaft, denn sein Erfahrungsschatz sowie seine präzisen, technischen Angaben sind von grossem Mehrwert. Was Charles betrifft, hat er sein Talent in vorherigen Formelklassen deutlich unter Beweis gestellt. Er hat sich ein Formel-1-Cockpit verdient.“

“Unser Ziel für die Saison 2018 ist klar: Wir müssen unseren Rückstand verkürzen und unsere Performance während der Saison stetig verbessern. Wir haben mit viel Einsatz und grossem Engagement an der Entwicklung des C37 gearbeitet. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei unseren Partnern und Fans für deren Unterstützung bedanken. Mit der Rückkehr von Alfa Romeo in die Formel 1 setzt das Team einen weiteren Meilenstein in seiner Geschichte. Ich bin stolz darauf, dass solch eine historische Marke unser Team für deren Rückkehr auserwählt hat. Wir können es kaum erwarten, die Formel-1-Saison 2018 als Alfa Romeo Sauber F1 Team in Angriff zu nehmen“, so Vasseur.

Das Comeback von Alfa Romeo bringt einen der Namen in die Formel 1 zurück, der bis in die Anfangszeiten der Weltmeisterschaft zurückreicht und markiert die Rückkehr auf die Rennstrecke des „Quadrifoglio“, der legendären Plakette, die seit 1923 die leistungsstärksten Autos von Alfa Romeo ziert. Dieser Glücksbringer, der auf der Motorhaube des neuen Formel-1-Rennwagens aufscheint, hat eine faszinierende Geschichte, die tief in der Welt des Rennsports verankert ist. Das erste Fahrzeug von Alfa Romeo mit dem vierblättrigen Kleeblatt war der „RL“, der von Ugo Sivocci bei der 15. Ausgabe der Targa Florio im Jahr 1923 gefahren wurde. Dasselbe Glückssymbol prangte auch auf dem „P2“ von Brilli Peri, als er 1925 beim ersten Weltmeisterschaftsrennen in Monza triumphierte und den ersten von fünf Alfa Romeo-Weltmeistertiteln errang. Es tauchte erneut 1950 und 1951 auf, als Giuseppe „Nino“ Farina und Juan Manuel Fangio den Alfa Romeo 158 bzw. den 159, die unter dem Beinamen „Alfetta“ bekannt waren, in den ersten beiden Formel-1-Weltmeisterschaften zum Erfolg führten. Und heute kehrt das legendäre Symbol zur höchsten Ebene des Motorsports zurück, um der ganzen Welt die andauernde Stärke und den Erfolg der Philosophie von Alfa Romeo zu demonstrieren. Eine konstante Suche nach Exzellenz, die im Rennsport angewendet wird, um dann in ihrer Gesamtheit auf die Serienfahrzeuge der Marke übertragen zu werden. Die Fortsetzung einer Legende.

Jörg Zander, Technischer Direktor, erklärt: “Es ist grossartig, den C37 der Motorsport-Welt heute vorzustellen. Der 2018er Bolide ist das Ergebnis von monatelanger, harter Arbeit eines jeden Einzelnen hier in Hinwil. Aus technischer Sicht ist die Philosophie des neuen Autos im Vergleich zum Vorgängermodell eine andere. Das aerodynamische Konzept hat sich signifikant geändert; der C37 weist einige neue Besonderheiten auf. Wir sind zuversichtlich, dass uns das neue Konzept mehr Möglichkeiten offeriert und uns so dabei hilft, Verbesserungen während der Saison erzielen zu können. Der 2018er Ferrari-Motor wird uns in Sachen Performance sicherlich auch zugutekommen. Wir hoffen, dass wir mit dem C37 Fortschritte erzielen werden und im Vergleich zur Saison 2017 konkurrenzfähiger sein werden.“

Das offizielle “Roll-out” des C37 findet anlässlich des ersten Wintertests auf dem Circuit de Catalunya nahe Barcelona vom 26. Februar bis 1. März 2018 statt.

© Bilder Racerfish / Sauber F1® Team

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Automobil

To Top