Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Clarks Originals x Aleali May

Photo: zVg Clarks Originals, Rick Rodney

Fashion

Clarks Originals x Aleali May

Clarks Originals, die renommierte Schuhmarke, hat sich für eine aufregende Frühjahr-/Sommerkollektion mit Aleali May, der Gründerin des Modelabels MAYDE, zusammengetan.

Aleali May, eine leidenschaftliche Sneaker-Liebhaberin, brachte ihre Unisex-Marke MAYDE Ende 2022 auf den Markt. Die Kollektion ist von der eklektischen Modeszene in Los Angeles inspiriert. In ihrer neuesten Zusammenarbeit mit Clarks Originals verleiht May dem legendären Wallabee Boot eine Prise kalifornischen Stils.

Der Wallabee Boot, der erstmals 1968 von Lance Clark entworfen wurde, ist ein zeitloser Klassiker von Clarks Originals. Er ist für seine Mokassin-Konstruktion und die natürliche Kreppsohle bekannt und beliebt. Der Wallabee Boot behält die klaren Linien des Originals bei und wird durch den hohen Schnitt noch verstärkt.

Die Interpretation von Aleali May spiegelt die farbenfrohen Landschaften ihres Heimatstaates wider, indem sie die Farben der untergehenden Sonne, des Sandes und des Meeres entlang der Pazifikküste aufgreift. Die Clarks Originals x MAYDE-Kollektion aus Cord erinnert an die entspannte Ästhetik und die erdige, verwaschene Farbpalette luftiger kalifornischer Abende. Diese Kollektion lädt dazu ein, sich zu entspannen und Spaß zu haben.

Die Schuhe sind in Frauen- und Herrengrößen von UK 3 bis 12 erhältlich und kommen in den Farben Pacific Blue, Terracotta, Sand, Sunshine und Coral Cord daher.

Clarks Originals x MAYDE wird ab Montag, dem 24. Juli 2023, weltweit verfügbar sein. Die Schuhe können bei Clarks online, in den Clarks Originals Stores in Berwick St, London, Manchester, Tokio, Osaka und Peking sowie bei ausgewählten Einzelhändlern, darunter END, BSTN, Atmos, United Arrows und Hannon, erworben werden.

Aleali May äußerte sich zu der Zusammenarbeit mit Clarks wie folgt: «Diese Kollaboration spiegelt viele meiner Designs wider und verwendet Cord, einen der wichtigsten Stoffe in Kalifornien. Wallabees waren schon immer ein Statement in der Hip-Hop-Mode und einer der vielen Gründe, warum ich sie liebe. Ich habe beschlossen, den Wallabees einen L.A.-Touch zu geben, was gleichzeitig ein feierlicher Moment für meine erste Linie MAYDE ist. Für diese Kampagne habe ich Personen ausgewählt, die wie ich Großes für meine Gemeinschaft leisten und die mich inspirieren, weiterzumachen!»

Die ausgewählten Personen für die Kampagne sind Kalan FRFR, ein Künstler, der die Hip-Hop-Szene in L.A. neu definiert, Storm Debarge, ein herausragender Tänzer und eine Vorbildfigur für alle Tänzer in L.A., Kika Howze, die Miteigentümerin des ersten von schwarzen Frauen betriebenen Cannabis-Stores in South Central, und Kacey, die Eigentümerin der Bekleidungsmarke Bricks & Wood, die die Streetwear-Szene in L.A. revolutioniert.

Clarks, ein Unternehmen mit Sitz in Somerset, England, steht seit seiner Gründung im Jahr 1825 an der Spitze der innovativen Schuhherstellung. Die Gründer James und Cyrus Clark fertigten damals einen Slipper aus Schafsfellabfällen an, was eine bahnbrechende Kombination aus Erfindergeist und Handwerkskunst darstellte. Diese Werte stehen auch heute noch im Mittelpunkt der Arbeit der Marke. Das Clarks-Archiv beherbergt mehr als 22.000 Paar Schuhe, die Revolutionen ausgelöst und Generationen geprägt haben. Vom legendären Clarks Desert Boot, entworfen und auf den Markt gebracht im Jahr 1950 von Nathan Clark, bis hin zum kultigen Wallabee – jedes Design trägt die unverwechselbare Handschrift, die Clarks auszeichnet.

Clarks ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Einzelhandels-, Großhandels-, Franchise- und Online-Kanälen in über 100 Märkten.

Die Zusammenarbeit zwischen Clarks Originals und Aleali May verspricht eine aufregende Kollektion, die den kalifornischen Style mit der zeitlosen Ästhetik von Clarks Originals vereint. Freue dich auf den Start am 24. Juli 2023 und entdecke die neuen Clarks Originals x MAYDE Schuhe, die weltweit erhältlich sein werden.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Fashion

To Top