Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Colmar feiert 100 Jahre mit limitierter Kollektion von Joshua Vides: Eine Fusion aus Kunst und Tradition

Photo: zVg Colmar

Fashion

Colmar feiert 100 Jahre mit limitierter Kollektion von Joshua Vides: Eine Fusion aus Kunst und Tradition

Colmar feiert sein 100-jähriges Jubiläum mit einer spektakulären Zusammenarbeit mit dem renommierten Künstler Joshua Vides aus den Vereinigten Staaten. Diese aufregende Fusion zweier kreativer Energien führt zu einer limitierten Kollektion, die die reiche Geschichte von Colmar in neuem Licht erstrahlen lässt.

Der 33-jährige Künstler Joshua Vides, der durch seine Zusammenarbeit mit namhaften Streetwear-Marken weltweit Anerkennung erlangte, gründete seine eigene Marke CLSC, die sich schnell in mehr als 400 internationalen Geschäften etablierte. Seine einzigartige Fähigkeit, grafische Ideen in greifbare Realitäten zu verwandeln, katapultierte ihn in die globale Kunstszene.

Es war Anfang 2022, als sich die Wege von Colmar und Joshua Vides zum ersten Mal kreuzten. Eine tiefe Verbundenheit entstand sofort, was schliesslich zur Zusammenarbeit führte. „Normalerweise starte ich Kooperationen ohne eine genaue Vorstellung im Kopf“, erklärte Joshua Vides. „Ich gebe mir die Freiheit, auf die Reize des Moments zu reagieren und ein Konzept spontan zu erschaffen.“

Die spezielle Kollektion zum 100-jährigen Bestehen von Colmar, von Joshua Vides entworfen, umfasst zehn Kleidungsstücke, die die Geschichte und das Know-how der Marke in innovativer Weise reflektieren. Unter den Highlights sind zwei Jacken und ein Wende-Daunengilet, die auf beeindruckende Weise die DNA von Colmar widerspiegeln. Die Rückseite einer der Jacken ziert das originale Colmar-Logo von 1923, kunstvoll von Joshua Vides neu interpretiert.

Neben diesen beeindruckenden Stücken umfasst die Kollektion auch einen Jacquard-Pullover, der die legendäre „Valanga Azzurra“-Jacke aus den 1970er Jahren würdigt. Mit einem subtilen Mix aus Kaschmir und Wolle lässt dieser Pullover die Tradition und den Geist vergangener Skirennen wieder aufleben.

Darüber hinaus komplettieren Mützen mit einem täuschend echten Skibrillen-Design, ein Schal mit auffälligem Colmar-Logo, ein gemütlicher Fleece-Pullover und eine Baumwollhose mit aufgerauter Innenseite sowie ein kunstvolles T-Shirt diese einzigartige Kollektion. Das T-Shirt zeigt stolz eine Reihe von Goldmedaillen, die an die Siege vergangener Skimeisterschaften erinnern.

Die Kombination von Vides› künstlerischem Flair und Colmars einzigartigem Erbe verleiht der Kollektion eine unverkennbare Identität. Durch die Neuinterpretation des klassischen Colmar-Logos in Schwarz und Rot zeigt Vides, wie geschickt er die charakteristischen Elemente seines eigenen Stils in die Tradition von Colmar einbringt.

„Wie einer der vielen Champions und Athleten, die die Geschichte von Colmar geprägt haben, fühle ich mich ebenfalls als wettbewerbsorientierte Person“, erklärte Joshua Vides. „Als ich diese tiefe Hingabe zu Ergebnissen und Erfolgen bei Colmar feststellte, fühlte ich sofort starke Inspiration – und so begann diese Zusammenarbeit.“

Die Kollektion ist eine Hommage an die Vergangenheit von Colmar und eine aufregende Verschmelzung von Kunst und Tradition, die die Einzigartigkeit beider Welten feiert. Mit dieser Zusammenarbeit wird nicht nur die bewegte Vergangenheit von Colmar geehrt, sondern auch die Innovation und Kreativität, die das Unternehmen in die Zukunft führen.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Fashion

To Top