Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Das Schweizer Fashion Label AQVAROSSA

Fashion

Das Schweizer Fashion Label AQVAROSSA

Photo: Kipling Philips

Das Schweizer Fashion Label AQVAROSSA

AQVAROSSA füllt die Nische. Seit diesem Winter bietet das neue Schweizer Modelabel high-end Fashion mit Mänteln, Strickwaren und Accessoires und spezialisierte sich auf hochwertige Materialien, die hierzulande noch untervertreten sind: Wolle von Alpakas und Vicuñas sowie der österreichische Traditionsstoff Loden. Diese Spezialisierung erlaubt es, bei der Materialqualität und der nachhaltigen Produktion durchgehend hohe Massstäbe anzusetzen. Die AQVAROSSA – Kollektion ist exklusiv erhältlich auf www.aqvarossa.com.

AQVAOROSSA will die Kundinnen und Kunden mit optimalem Fit und dem soften Touch erlesener Materialien begeistern. In der Schlichtheit der Modelle liegt eine unkomplizierte Eleganz und zurückhaltend akzentuierte Schnitte formen eine vielseitige Kollektion. Ob Business oder casual, minimalistisch oder extravagant – AQVAROSSA interpretiert klassisches Design modern und zeitlos. Denn, davon ist Gründerin Christine Losser überzeugt: «Alltagstauglichkeit muss nicht alltäglich sein».

Für die Schweiz gemacht
AQVAROSSA bereist die Welt auf der Suche nach den feinsten und exklusivsten Stoffen. Für die erste Kollektion sind Christine Losser und Designerin Eliane Diethelm insbesondere in Peru fündig geworden. Die Wolle von Alpakas und Vicuñas wird dort seit Jahrhunderten für ihre Feinheit, ihre wärmenden Eigenschaften und Atmungsaktivität geschätzt. Alles Merkmale, die für das wechselhafte Klima in der Schweiz und Mitteleuropa ideal sind. Jedoch sind diese Vorzüge bei vielen Konsumentinnen und Konsumenten noch wenig bekannt. AQVAROSSA ist angetreten, dies zu ändern.

AQVAROSSA startet mit einer kompakten, klar definierten Kollektion von Mänteln, Jacken, Strickwaren und Accessoires. Der Verzicht auf Massenproduktion erlaubt es, die Produktionskette nachhaltig zu gestalten und persönlich zu kontrollieren. Die Zusammenarbeit mit Klein- und Familienbetrieben in Peru, Portugal und Italien erleichtert zudem die Einhaltung von hohen Qualitätsstandards.

Die Kollektion von AQVAROSSA
Am Anfang war das Alpaca. Auf Reisen durch Peru sind wir auf die Herkunft und die Vielfältigkeit der Alpacawolle aufmerksam geworden. Wir trafen uns mit lokalen Produzenten und besuchten die sanften Tiere im Hochland, wo wir ihre herrlich weiche Wolle aus erster Hand kennenlernen durften.

Alpaca und AQVAROSSA – das war Liebe auf den ersten Blick! Und sofort war klar: Dieses wunderbare Naturmaterial wird das Herzstück der Kollektion. Gewoben zu edlen Texturen, haben wir die Wolle zu Mänteln verarbeiten und zu kuscheligen Pullovern verstricken lassen. Doch aus Lima, Cusco und Arequipa brachten wir nicht nur die Rohmaterialien mit; auch die satten Farben und der facettenreiche Kontrast von Landschaft und Architektur haben die erste Kollektion beflügelt. Wir pendelten zwischen quirligen Metropolen und abgeschiedenen Bergregionen, liessen uns treiben von Tradition zur Moderne und wieder zurück. Inspiriert von dieser peruanischen Verve, entstanden Stücke, mit denen man gerne unterwegs ist, und die man immer wieder neu kombiniert. In der Schlichtheit der Modelle liegt eine unkomplizierte Eleganz, für Frauen und Männer, die gerne auf das Wesentliche reduzieren. Ohne Kompromisse. Die klimaregulierenden Materialien Loden, Alpaka und Seide werden den hohen Ansprüchen moderner Stadtnomaden gerecht. Unser Sortiment vereint Alltagstauglichkeit mit erlesener Eleganz und feiert die Individualität. Ob Business oder Freizeit, ob casual oder extravagant – AQVAROSSA vollendet jeden Look. Die erste AQVAROSSA-Kollektion umfasst 17 Modelle in diversen Farbvariationen.

Weiterlesen
Advertisement
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fashion

Advertisement
To Top