Subscribe to our Channel
Visionär oder Wahnsinn? Wir teilen Millionen #Mehr

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Designed in Antwerpen, geboren im Land des Cashmeres: Willkommen bei KASHETTE

Photo: zVg KASHETTE

Fashion

Designed in Antwerpen, geboren im Land des Cashmeres: Willkommen bei KASHETTE

Cashmere, das Freude bereitet: Hohe Qualität, anspruchsvolles Design und verantwortungsvolle Herstellung – mit KASHETTE betritt ein neuer Player den Markt. Lernen Sie die Cashmere-Marke aus Antwerpen kennen.

Eine Marke, die viele Elemente vereint: Europäischer Stil und Design sowie der einzigartige Geist von Antwerpen, der in der DNA der Marke verankert ist. Auf der anderen Seite repräsentiert KASHETTE die zuverlässigen Strukturen des Landes, in dem Cashmere seinen Ursprung hat: Fan He, das Mastermind hinter dem Cashmere-Label KASHETTE, fungiert als Brückenbauer. Im Jahr 2020 gründete er sein Unternehmen und gab von Anfang an das Credo aus, seine innermongolischen Wurzeln mit seiner europäischen Kultur in Einklang zu bringen. «Ich wollte endlich meine langjährige Cashmere-Expertise und meine Begeisterung für diese Wolle in den europäischen Markt einbringen. Ich wollte eine Marke gründen, die nicht nur erstklassige Qualität bietet, sondern auch erschwinglichen Luxus und innovatives Design. In der heutigen Welt gibt es so viele Impulse, so viele Inspirationsquellen – alles ist voller Farben und Formen und niemals langweilig. Endverbraucher verdienen jetzt noch mehr Premiumqualität. Verdienen wir nicht alle das Beste?»

Ein nachhaltiges Unternehmen
Gesagt, getan: KASHETTE versammelte erfahrene Designer, Stricktechniker und Stylisten um sich und legte los. Mit Design aus Antwerpen und Produktion in der Inneren Mongolei verwendet KASHETTE das feinste Cashmere der Welt und profitiert dabei von einer jahrzehntelangen Tradition geschickter Handwerkskunst, um außergewöhnliche Stücke zu schaffen. Die erfolgreiche Kombination aus modernem Image, ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis und erstklassiger Qualität sorgte dafür, dass die Marke schnell ein starkes Netzwerk europäischer Agenten aufbaute. Mit einer Großhandelsstrategie entschied sich Gründer Fan He für einen klassischen und nachhaltigen Ansatz, um den europäischen Markt zu erobern. «Wir wollen ein verlässlicher Partner sein und betrachten es als Ehre, in renommierten Multibrand-Stores vertreten zu sein. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Adventure Agency für den Vertrieb zuständig.»

Inspiration? Alle Wunder dieser Welt
In ihrer Cashmere-Kollektion spiegelt KASHETTE die Vielfalt der heutigen Welt wider. Von hauchzarten Sommermodellen bis hin zu dickem Zopf- und Patentstrick für den Winter beeindruckt die Vielseitigkeit der Marke. Der Antwerpener Einfluss zeigt sich in Oversized-Formen, leicht überschnittenen Schultern, extrabreiten Bündchen oder verkürzten Formen. Modisch, aber niemals übertrieben. Mit saisonalen Themen inspiriert KASHETTE zu Experimenten: Von Anspielungen auf bekannte Urlaubsorte bis hin zu fröhlich bunten Farbthemen unterstützt die Marke ihre Träger dabei, ihren individuellen Charakter zum Ausdruck zu bringen.

Ökologische und soziale Verantwortung
Mit eigenen Cashmere-Ziegen in der Inneren Mongolei hat KASHETTE einen klaren Vorteil: Die vertikale Beschaffungskette garantiert nicht nur durchgehend hohe Qualität, sondern auch die Verfügbarkeit des begehrten Rohstoffs. Gleichzeitig stellt die Marke sicher, dass ethische und soziale Standards in allen Schritten der Wertschöpfungskette eingehalten werden und das Wohl der Tiere im Vordergrund steht. Ein respektvoller Umgang mit allen Partnern, die zum Erfolg des Produkts beitragen, ist für KASHETTE von außerordentlicher Bedeutung. «Der fertige Pullover ist das Ergebnis von Teamarbeit und nur dann wirklich schön, wenn man ihn auch mit einem guten Gewissen tragen kann», betont Fan He.

Das besondere Cashmere von KASHETTE
Was unterscheidet gutes Cashmere? Es sind die Länge, die Dicke und die einheitliche Vorsortierung der Fasern. KASHETTE verwendet Cashmere aus den eigenen Weiden in der Inneren Mongolei, das zu den feinsten Garnen der Welt gehört. Die Fasern haben eine Breite von 16 Mikrometern und eine Länge von 32 Millimetern, was höchster Qualität entspricht. Je einheitlicher das Rohmaterial ist, desto glatter und langlebiger sind die Garne. Für die Kunden bedeutet dies, dass KASHETTE-Pullover seltener Fusseln und ihren edlen Glanz länger behalten. Ein Stück von KASHETTE kann bei richtiger Pflege ein lebenslanger Begleiter sein. «Und genau das wollen wir sein: Ein Modeartikel, den man mit Leichtigkeit kauft, aber sein Leben lang liebt», betont Fan He.

KASHETTE steht für hervorragenden Kundenservice: Dank der eigenen Wertschöpfungskette beträgt die Lieferzeit nur 4 Wochen, was eine schnelle Markteinführung und Unterstützung der Kunden bei der gemeinsamen Geschäftsentwicklung garantiert. Die Marke ist im Premium-Einzelhandel vertreten und die Preise der Teile liegen zwischen 139 und 639 Euro. Es gibt Damen- und Herrenkollektionen, die in zwei saisonalen Terminen eingeführt werden. Darüber hinaus kann die Kollektion im Online-Shop unter www.kashette.com erworben werden.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren (für Musiker) oder das Angebot für Unternehmen

More in Fashion

To Top