Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Ein Insider-Blick hinter die Kulissen

Fashion

Ein Insider-Blick hinter die Kulissen

ZHANG ZIYI VON MARIO SORRENTI FOTOGRAFIERT
Die Zusammenarbeit zwischen den grossen Modefotografen und das Subjekt ist etwas Besonderes und Intimes. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen muss eine Atmosphäre des Vertrauens herrschen. Das Model sowie der Fotograf wünschen das Gleiche – einen flüchtigen Augenblick durch das Objektiv gefangen halten – um ein Geheimnis offenbaren – Bindung schaffen mit den Leuten die dieses Bild sehen.

Mario Sorrenti war begeistert als er das Angebot von Schweizer Uhrenhersteller OMEGA bekam die Schauspielerin Zhang Ziyi in New York City für eine weltweite Werbekampagne zu fotografieren.

Der Fotograph aus New York ist in Neapel geboren und bereits gewöhnt schöne Frauen zu fotografieren. Seine Bilder von Kate Moss sind legendär. Er breitete sich in Vogue und Harper’s Bazaar mit provokative Mode-Bilder aus. Er ist als Regisseur für Werbespots und Musikvideos mit weltweiten ikonischen Gesichtern sehr gefragt.

Er hatte Zhang Ziyi bereits für die chinesische Ausgabe Vogue fotografiert. Die Schauspielerin war begeistert als sie erfuhr wieder die Gelegenheit zuhaben mit ihm in New York City zusammenzuarbeiten.

Zhang Ziyi ist eine Schauspielerin von seltener Schönheit und herausragender Leistung. Nachdem sie im Film „Heimweg“ von Zhang Yimou, der bei der Berlinale im Jahr 2000 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde, ihr Leinwanddebüt gab, war sie in eindrucks-vollen Filmen wie „Die Geisha“, „House of Flying Daggers“ und dem preisgekrönten Film „Tiger and Dragon“ zu sehen, die alle zu ihrer internationalen Popularität beigetragen haben.
Zhang Ziyi ist die auf der „Forbes“-Liste der einflussreichsten Persönlichkeiten Chinas am höchsten eingestufte Frau. Ausserdem klassifiziert sie das Magazin als die Frau mit dem grössten sozialen Einfluss Chinas.

Zhang Ziyi’s preisgekrönte Leistung für ihre exzellente Interpretation der eigensinnigen Jen im erfolgreichen „Crouching Tiger, Hidden Dragon“ haben sie weit über die Grenzen ihres Heimatlandes China hinaus berühmt gemacht.

OMEGA wusste, dass wenn man einer der besten Modefotografen und die berühmte Schauspielerin zusammenführt,  ein spektakuläres Resultat entstehen würde. Mario Sorrenti ist bekannt für seine Sets – mit einem Bild seines Subjekts eine Geschichte erzählen.

Zhang Ziyi ist einsatzbereit für das „Ein Insider-Blick hinter die Kulissen“ Shooting in einem verborgenen Raum in New York City nicht weitentfernt von Times Square. Ein Friseur- und Make-up Künstler stehen ihr zur Verfügung wie auch ein Uhrenmacher von OMEGA. Der Weltklasse-Fotograf und die internationale Berühmtheit wollen mit einem einzigen Bild eine Botschaft ausrichten.

More in Fashion

Advertisement
To Top