Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

fashionbiz COCKTAIL’08 – Trotz Regenwetter ein gelungener Anlass und ein spontaner Mister Schweiz

Fashion

fashionbiz COCKTAIL’08 – Trotz Regenwetter ein gelungener Anlass und ein spontaner Mister Schweiz

fashionbiz bonbizin & co. hat am 23. August 2008 zugunsten der Schweizer Kinderstiftung «THEODORA» in Neukirch-Egnach am Bodensee den Charity Anlass «fashionbiz COCKTAIL’08» mit einer Modeschau mit Schweizer Prominenten auf und neben dem Catwalk durchgeführt.

Die Ostschweizer Jungunternehmer Ramona Bonbizin und Chris Kradolfer organisierten mit ihrem Unternehmen fashionbiz bonbizin & co. den Charity Event «fashionbiz COCKTAIL’08» am Samstag, 23.8.2008.

Bereits um 8.00 Uhr am morgen sind die Vorbereitungen der Models mit Frisieren und Schminken gestartet – so dass die erste Modeschau um 14.00 Uhr beginnen konnte. Salome Clausen (Ex-Musicstar und jetzt Visagistin) unterstütze das Team der Visagisten.

Leider war es nicht das Wunschwetter der Organisatoren, aber das kalte Regenwetter trübte die Stimmung nicht. Es war eher das Gegenteil, die Gäste rückten unter den Pavillons näher zusammen und so entstand das einte und andere interessante Gespräch. Trotz dem trüben Wetter erschienen auch zahlreiche Medienvertreter und Gäste aus der ganzen Schweiz. Zu Gast am Event war auch der Gemeindeammann-Kandidat für Neukirch-Egnach Matthias Zoller, welcher sich fasziniert von der Idee zeigte und sich über motivierte Jungunternehmer einsetzen möchte.

Die Ostschweizer hatten so auch einmal die Möglichkeit den TV-Moderator Marco Fritsche in sexy Unterwäsche zu sehen. Aber auch andere Schweizer Prominente wie Nadja Zimmermann (Moderatorin Glanz&Gloria), Raphael Kägi (Coke light Man) oder Jacqueline Walcher-Schneider (14-fache Schweizermeisterin, WM- und Olympia-Finalistin im Wasserspringen) präsentierten die elegante Mode auf dem Catwalk.

Neben dem Catwalk zeigten sich verschiedene Schweizer Prominente wie Shana Lenner, Mireille Jaton, Mister Schweiz Stephan Weiler und gab spontan ein kurzes Interview während der Modeschau.

Da bereits Angebote, wie zum Beispiel von einem Autohaus oder Coiffeur vorliegen, welche die Modeschau in deren Showrooms oder Ladenlokal zeigen möchten, werden Modeschauen in dieser Art und zugunsten der Stiftung fortgesetzt. Vom Standort in Neukirch-Egnach wollen die Jungunternehmer aber absehen, da es im Vorfeld des Event zu viele Gegner und Hürden zum überspringen gab – laut Gemeinderat ist ein solcher Mode-Event im ländlichen Neukirch-Egnach nicht üblich.

Beweggründe zum Event COCKTAIL’08:
Der Sommer ist die Ferienzeit – Kinder freuen sich die warmen Sommertage zu geniessen und in die Ferien zu fahren. Aber dazu gibt es auch eine Kehrseite; immer wieder müssen einige Kinder wegen einem Unfall oder Krankheit die Sommertage im Spital verbringen. Die Stiftung „Theodora“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leiden von Kindern im Spital oder in spezialisierten Institutionen durch Freude und Lachen zu lindern. Dieser Charity Event «fashionbiz COCKTAIL’08» in den warmen Sommertagen soll eine Hommage an diese Kindern sein.

Chris Kradolfer – Mitgründer des Modelabels „fashionbiz“ hat als siebenjähriger Bube selbst einen längeren Spitalaufenthalt im Kinderspital St. Gallen und so die Erfahrung selbst gemacht, wie schön und welche Wirkung eine Abwechslung dieser Art haben kann.

Event: www.fashionbiz.ch
Fotos: Daniel Weber

 

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Fashion

Advertisement
To Top