Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Pinko an der virtuellen Shanghai Fashion Week 2020

Fashion

Pinko an der virtuellen Shanghai Fashion Week 2020

Pinko an der virtuellen Shanghai Fashion Week 2020

Pinko war eines der ersten Modeunternehmen, das sich für die diesjährige Shanghai Fashion Week 2020 angemeldet hat, sobald die Organisatoren bekannt gaben, die gesamte Veranstaltung online zu übertragen. In weniger als zwei Wochen organisierte Pinko eine „See Now, Buy Now“ Fashionshow, bei der insgesamt 25 Looks der aktuellen Kollektion vor einem virtuellen Hintergrund präsentiert wurden.

Selbstbewusste, entschlossene und moderne Frauen sind die Inspiration der Kollektion – Frauen, die „immer bereit sind, das Leben bei den Hörnern zu packen, selbst in Zeiten wie diesen“, sagte Pietro Negra, CEO und Gründer von Pinko. Die virtuelle Modenschau war sehr erfolgreich, sagte Negra: „Ich bin besonders überrascht davon wie es die Veranstalter geschafft haben in solch einer kurzen Zeit zu reagieren und eine Veranstaltung mit weltweiter Resonanz durchzuführen“.

Die Teilnahme am neuen, digitalen Format sei eine naheliegende Entscheidung für die Marke gewesen, die Innovation und Experimentierfreudigkeit besonders schätzt, sagte er. Der Einsatz digitaler Technologien hat es Pinko ermöglicht, den Vertrieb und die Kundenbeziehungen in China inmitten des Coronavirus – Ausbruchs aufrechtzuerhalten. Die Marke wird weiterhin in Livestreaming – Konzepte investieren, um grössere Interaktionen mit den Verbrauchern auf Tmall aufzubauen. Insbesondere in China, wo junge Verbraucher bestens informiert und digitalisiert sind, müssen die Marken und Unternehmen ihre Anstrengungen verstärken, um deren Aufmerksamkeit und Loyalität zu gewinnen. „Für Pinko ist Tmall nicht nur ein Verkaufskanal, sondern auch ein Mittel für Promotion und Markenbewusstsein“, sagte Negra.

Ansicht der Modenschau: 560.376
Anzahl der Interaktion: 418.884
Traffic auf der Website: 28.859 Besucher
Umsatz während der Show: 1,1 Mio. Chinesische Yuan (ca. 140.000 EURO)

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fashion

To Top