Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Hochwertige Sneaker mit Tradition – der ilmia

Fashion

Hochwertige Sneaker mit Tradition – der ilmia

Hochwertige Sneaker mit Tradition – der ilmia

Die Marke ilmia gibt es schon seit 1898 und kommt ursprünglich aus Stadtilm in Thüringen, Deutschland. Daher kommt der Name ilmia. Zu DDR-Zeiten entwarf, testete und produzierte man hauptsächlich Sportschuhe für zahlreiche Fussballvereine der DDR-Oberliga. 1998, nach genau 100 Jahren, wurde die Produktion geschlossen. Ab 2003 wurde die Marke erst in Berlin, später und bis heute in der Schweiz wiederbelebt.

ilmia Sneaker sind äusserst puristischste und noble Sneaker. Wenn man den Schuh bereits in den Händen hält, bemerkt man die hochwertige Verarbeitung. Es ist ein Sneaker der nicht nach Aufmerksamkeit schreien muss, er ist einfach nur schön. Das Design steht für eine ehrliche Linie, die sich kurzfristigen Trends nicht unterwirft. Noch immer hat der Schuh kein Seitenzeichen, dafür trägt das linke Exemplar den unverkennbaren ilmia-Schriftzug als Stickerei. Alle ilmia Sneaker werden aus hochwertigem Leder in Handarbeit gefertigt. Die Flügelklappe des Schuhs ist aus Veloursleder und bildet einen leichten Kontrast zum Rindsnarben-Leder. Sein Futterleder ist besonders umweltfreundlich in Deutschland, aus pflanzlich gegerbtem Leder und damit ohne Chrom hergestellt. Das Leder garantiert dem Träger maximale Hautverträglichkeit und bietet einen ausserordentlich hohen Tragekomfort.

Die Grössen für Damen sind in den Nummern 36 bis 41 und für Herren in den Grössen von 41 bis 46 verfügbar. Der Verkaufspreis liegt bei CHF 320 inklusive der Lieferung für Schweizer Kunden. Hergestellt werden die Sneaker heute in Italien, das Design wird in der Schweiz entworfen.

ilmia richtet sich gegen den Massenmarkt und steht als Marke für eine lange Tradition des Schuhmacherhandwerks.

2020 wurde das neue Farbmodell «Karamell» des klassischen Kult-Sneakers für den Herbst/Winter in einmaliger Auflage produziert. Dieses Modell steht den Kunden nur solange Vorrat im ilmia-Webshop unter ilmia.com zur Verfügung. In den kommenden Saisons wird ilmia regelmässig neue Silhouetten und Modell-Kollektionen auf den Markt bringen.

More in Fashion

Advertisement

Musik und Kino

Ofenbach sind zurück mit Wasted Love

By Januar 15, 2021

Automobil

Der Audi ist Mein

By Januar 12, 2021
To Top