Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Mode mit Charakter bis ins Detail

Photo: zVg Walbusch

Fashion

Mode mit Charakter bis ins Detail

Mode, die Freude bereitet und mit Qualität überzeugt. Walbusch macht mehr als Kleidung für Frauen und Männer. Walbusch legt Wert auf tolle Farben und Designs, raffinierte Schnitte, ausgesuchte Materialien und herausragende Qualität. Dabei überzeugt jede Bluse und jedes Hemd, jede Hose und jede Jacke auch mit besonderen Details, die Walbusch Mode so einmalig macht.

Walbusch startet trendbewusst in die neue Frühjahr/Sommer-Saison. Regenreiche Tage mit kühlen Temperaturen können wir hinter uns lassen. Jetzt wird es leicht, farbenfroh und chic. Je wärmer es wird, desto mehr rücken Kleidungsstücke in den Fokus, die mit ihrem atmungsaktiven Material und luftigen Schnitt überzeugen. Mal dezent gemustert, mal auffällig bunt oder fein abgestimmt ganz in Unifarben – der Sommer bringt viel Schönes für den Kleiderschrank mit sich.

Sommerprints
Auffällige Muster? Ja, bitte! PAISLEY, GEOMETRISCHE FORMEN oder PRINTS – jedes Muster besitzt seine ganz eigene Ausstrahlung. Manchmal darf es ein bisschen mehr sein, große Muster sind echte Hingucker. Ein anderes Mal sind filigranere Varianten die bevorzugte Wahl. Gerade im Frühling und Sommer macht es besonderen Spaß, farbenfrohe Prints und Muster in Szene zu setzen.

Fühlt sich fast wie Urlaub an: bunte, lebendige, fröhliche Muster. ABSTRAKTE MOTIVE oder VERSCHLUNGENE ORNAMENTE in leuchtenden Farben sind ein absoluter Blickfang. Je unruhiger das Oberteil, desto mehr empfiehlt sich, eine einfarbige Hose zu kombinieren – da passt von Bermudas bis Jeans dann aber wirklich alles.

Veredelt jeden Look: Die Marlene-Hose
Die Elegante unter den Hosen! Der höhere Bund und die akzentuierte Bügelfalte sorgen für eine fließende Silhouette, der zu den Knöcheln weit auslaufende Schnitt bietet nicht nur besten Tragekomfort, sondern gibt den Oberschenkeln angenehm viel Spielraum. Die MARLENE-HOSE ist überall – ob im Büro oder zu festlicheren Anlässen – ein sicherer Komplimente-Garant.

Entspannung ist, wenn nichts spannt: Die Yoga-Jeans
Ab ins Yoga-Studio und ohne umziehen direkt durchstarten: mit unserer YOGA-JEANS wäre das kein Problem! Dank des innovativen Powerstretch Denims ist sie so flexibel, dass sie jede Bewegung mitmacht. Und die Rücksprung-werte sind so optimal, dass selbst bei größter Dehnung kein Ausbeulen möglich ist. Sie macht ihrem Namen also alle Ehre!

All about Denim
Manche Dinge ändern sich in der Modewelt nie und dazu zählt die Vorliebe für DENIM. Was sich hingegen verändert, ist die Art und Weise, wie der Kultstoff getragen wird. Denn längst ist er nicht mehr nur Hosen vorbehalten. Auch Blusen, Röcke, Kleider und Jacken in Denim-Optik sind inzwischen überall zu sehen.

Inspirations-Quelle Meer
Wer an maritime Mode denkt, hat sofort das typische FARBDUO BLAU-WEISS vor Augen. Als charakteristisches Streifenmuster in verschiedensten Varianten wird es hoffentlich niemals aus der Mode verschwinden. Immer frisch und stilvoll passen die schönen Streifen nicht nur perfekt in die Urlaubsgarderobe, sondern sorgen auch in der City für ein bisschen Meeres-Flair.

Verliebt in eine Farbe
Ein Outfit, eine Farbe! Beim MONOCHROM-LOOK schlägt unser Modeherz ein bisschen schneller. Denn langes Überlegen, welche Farbtöne gut zusammenpassen, hat mit dem Fokus auf einen einzigen Farbton ein Ende. Einfarbige Looks sind einfach zu stylen, wirken schnell vollständig und sehen ohne viel Aufwand gut durchdacht aus.

Ein Statement in knalliger Farbe
Der BLAZER ist ein echter Stilklassiker. Zuverlässig zaubert er eine feminine Silhouette und ist so wandelbar und kombinierfreudig, dass er zu den meisten Anlässen die richtige Wahl ist. Mit einer SCHICKEN HOSE im gleichen Farbton erinnert der Look an einen Hosenanzug – für einen seriösen, selbstbewussten Auftritt mit sportlichem Touch dank bequemer Sneaker.

Farbkontraste harmonisch inszeniert
Hier ist viel Farbe erlaubt! COLOR BLOCKING ist der kreative Umgang mit Farbkontrasten. Am besten gut organisiert in zwei bis drei Farbblöcken im Outfit – wichtig dabei, dass alles in Uni gehalten ist. Besonders stimmig wird der Look, wenn es sich um Farben aus einer ähnlichen Farbfamilie handelt, z. B. Gelb und Orange oder Grün und Blau.

Taschensammlung
Ob rund oder eckig, klein oder groß, aus Stoff oder Leder: die HANDTASCHE ist das Lieblingsaccessoire der Frau. In ihr verbergen sich nützliche und persönliche Dinge, ohne die wir das Haus nicht verlassen möchten. Oftmals ist sie aber einfach eine schicke Ergänzung, die dem Outfit mehr Pfiff verleiht – ein optischer Hingucker in Form oder Farbe.

Schuhe
Sie bringen uns voran und ans Ziel – vom Aufwachen bis zum Schlafengehen: unsere Füße. Grund genug, SCHUHE auszuwählen, die es den Füßen richtig bequem machen und dabei auch toll aussehen. Zum Einsatz kommen nur ausgesuchte Materialien, die die Füße auf langen Touren atmen lassen. Und an leichtes Rein- und wieder Rausschlüpfen haben wir natürlich auch gedacht.

Der Perfect Match für die Herren
Mode lebt von Kombination. Oft entfalten einzelne Kleidungs-stücke ihre volle Wirkung erst im Zusammenspiel. Dann sprechen wir von einem Perfect Match. Das kann die KOMBINATION von Pullover und Hemd sein, die super harmoniert. Oder die farblich perfekt abgestimmte Zusammenstellung eines kompletten Outfits.

Der perfekte Sommerstoff
Das Schönste für die Haut im Sommer: Naturfasern wie Leinen. Wenn die Temperatur steigt, spielt das Material seine Stärken aus: LEINENSTOFFE fühlen sich immer frisch und kühl an, nehmen viel Feuchtigkeit auf und geben sie schnell wieder ab. Das unterstützt die natürliche Klimaregulierung des Körpers. Deshalb ist es für uns das perfekte Sommermaterial für Hemd, Hose und sogar Sakko.

More in Fashion

To Top