Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Wir nehmen Abschied von Karl Lagerfeld

Fashion

Wir nehmen Abschied von Karl Lagerfeld

Der grosse Modedesigner Karl Lagerfeld ist mit 85 Jahren verstorben. Die Nachricht überbrachte das Modehaus Chanel der Presse mit. Als Karl Lagerfeld bereits vor einem Monat nicht an der Chanel-Modenschau in Paris persönlich zu sehen war, wurde über sein Gesundheitszustand spekuliert.

Karl Lagerfeld hat königliche Traumkreationen entworfen, zu seinen Kunden zählten Pop-Stars wie Madonna und Kylie Minogue. Nun ist der Modezar gestern am 18. Februar 2019 im Hôpital américain in Neuilly-sur-Seine (F) gestorben, wie der Modekonzern Chanel am Dienstag mitteilte.

Lagerfeld wurde am 10. September 1933 in Hamburg geboren. Fast 14 Jahre lebte er in Bad Bramstedt. In den 50er Jahren schaffte er seinen Durchbruch in Frankreich, arbeitete unter anderem für Balmain, Patou und Chloé. Seit 1973 war er Kreativdirektor bei Chanel.

Weiterlesen
Advertisement
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fashion

Advertisement

Automobil

Der neue Mazda CX-30

By September 17, 2019
To Top