Subscribe to our Channel
Visionär oder Wahnsinn? Wir teilen Millionen #Mehr

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Alan Roura: Auf Kurs zu neuen Horizonten mit Hublot

Photo: zVg Hublot

Lifestyle

Alan Roura: Auf Kurs zu neuen Horizonten mit Hublot

Sommer, Sonne, Hublot – die perfekte Kombination für eine unvergessliche Feier direkt am Ufer des Zürichsees. Mit der Veranstaltung «Hublot Loves Summer» vereint die renommierte Schweizer Luxusuhrenmarke fünf einzigartige Persönlichkeiten, darunter die herausragenden Segler Alan Roura, der als Hublot-Botschafter seit 2022 die Ozeane erobert.

Alan Roura, der gebürtige Genfer und Wahlbretone, ist ein Abenteurer und Wettkämpfer, der sich auf seine dritte Vendée Globe im Jahr 2024 vorbereitet. Für ihn ist die Vendée Globe das härteste Segelrennen der Welt, auch als «Mount Everest der Meere» bekannt. Mit einem legendären Lächeln und tausenden von Seemeilen auf seinem Konto, verbindet Alan seine Leidenschaft für das Segeln mit einem unerschütterlichen Willen, an seine Grenzen zu gehen und ständig nach neuen Herausforderungen zu suchen.

Seine Segelbegeisterung begann schon im zarten Alter von zwei Jahren, als er sich von den Wellen schaukeln ließ. Mit nunmehr zehn Jahren Wettkampferfahrung, darunter zwei Einhand-Weltumsegelungen, ist Alan Roura ein erfahrener Segelprofi. Er war der jüngste Teilnehmer, der 2016 die Vendée Globe beendete, und hält immer noch den Rekord für die schnellste Einhand-Überquerung des Nordatlantiks. Aktuell segelt er auf der IMOCA 60 HUBLOT, sei es allein oder im Duo, und findet in der Freiheit des Meeres seine wahre Bestimmung.

Als Hublot-Botschafter teilt Alan nicht nur die Liebe zur Marke, sondern auch die Werte und Leidenschaften mit den anderen Mitgliedern der Hublot-Familie. Andreas, Corinne, Dario und Mujinga teilen dieselbe Entschlossenheit, den Leistungswillen und den Ehrgeiz, ihr Land mit Projekten und Träumen zu begeistern. Die Zusammenarbeit mit Hublot ist für Alan mehr als nur eine Partnerschaft – es ist eine enge menschliche Beziehung, die ihn mit den anderen Botschaftern verbindet.

Alan Rouras Sommer steht ganz im Zeichen der Vorbereitung auf kommende Segelrennen. Er trainiert mit Simon Koster für ihr zweites gemeinsames Rennen beim FastnetRace. Hublot wird ihn an Bord begleiten und das Segelerlebnis zu einem unvergesslichen Moment machen. Der Fokus liegt darauf, die Leistung auf dem Vorwindkurs zu verbessern, und Alan ist begeistert von der ständigen Suche nach kleinen Justierungen, die den entscheidenden Unterschied ausmachen können.

Doch auch eine Auszeit gehört zu Alans Sommerplänen. Zeit mit der Familie zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen, stehen ganz oben auf der Liste. Für ihn ist es ungewohnt, eine Pause einzulegen, aber sein Team unterstützt ihn dabei. Auch wenn er Urlaub macht, bleibt die Leidenschaft für das Segeln in ihm präsent, und er kann nicht widerstehen, schneller als die Boote nebenan sein zu wollen. Es wird ein Sommer der Entspannung, der Anpassung der Ernährung und des gleichzeitigen Beibehaltens des körperlichen Trainingsrhythmus.

Das erste Jahr als Hublot-Botschafter war für Alan Roura überaus bereichernd. Die Zusammenarbeit mit Hublot und das Eintauchen in ihre Welt waren eine positive Erfahrung. Die intensiven und einzigartigen Momente des Segelns und der Rennstarts wurden geteilt, und Alan freut sich jedes Mal, an den Veranstaltungen der Marke teilzunehmen.

Alan Roura und Hublot blicken gemeinsam auf eine vielversprechende Zukunft, die von Abenteuer, Leidenschaft und Innovation geprägt ist. Mit einem unbezwingbaren Willen und einem legendären Lächeln erobert der Schweizer Segler die Ozeane und setzt gemeinsam mit Hublot neue Maßstäbe. Die «Hublot Loves Summer» Party am Ufer des Zürichsees ist nur ein Höhepunkt dieser außergewöhnlichen Reise – eine Reise, die die Zeit nicht stillstehen lässt.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Lifestyle

To Top