Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Andreas Caminada – Der Perfektionist der Schweizer Spitzengastronomie und der Hublot-Familie verbunden

Photo: zVg Hublot

Lifestyle

Andreas Caminada – Der Perfektionist der Schweizer Spitzengastronomie und der Hublot-Familie verbunden

Mit Präzision, Konzentration und einem untrüglichen Timing bringt Andreas Caminada nicht nur in der Spitzengastronomie, sondern auch auf dem Golfplatz sein Bestes. Der Graubündner Koch, der in der malerischen Stadt Fürstenau ansässig ist, verkörpert die Swissness auf seine ganz eigene, lässige Art – Jeans und Sneakers sind sein Markenzeichen. Doch hinter seinem entspannten Look verbirgt sich ein Kochkünstler, dessen Leidenschaft für das Kochen und die Kulinarik weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt ist.

Andreas Caminada ist seit 2017 stolzer Botschafter der Luxusuhrenmarke Hublot, die wie er selbst für Präzision, Innovation und Exklusivität steht. Diese Verbindung ist nicht nur rein geschäftlicher Natur, sondern beruht auf gemeinsamen Werten und einem Streben nach Perfektion. Und so wie die Zeit bei Hublot-Uhren nicht stillsteht, ist auch Andreas Caminada stets auf der Suche nach neuen kulinarischen Herausforderungen.

Seine Restaurants sind mehr als nur gastronomische Einrichtungen – sie sind Treffpunkt für Geselligkeit und Gemeinschaft. Hier teilt Andreas die Liebe zu den einfachen Dingen des Lebens und schafft eine herzliche Atmosphäre, die an den gemeinsamen Familientisch erinnert. Dabei legt er grössten Wert auf die Auswahl hochwertiger Zutaten, die er entweder in seinem eigenen Permakultur-Garten anbaut oder von regionalen Erzeugern bezieht. Diese Liebe zum Detail und die Hingabe zur Qualität spiegeln sich in seinen Gerichten wider und haben ihm bereits zahlreiche Auszeichnungen eingebracht.

Sein kulinarisches Talent wurde 2004 mit einem Michelin-Stern gewürdigt, doch Andreas Caminada ruhte sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Mit unermüdlichem Engagement und einem hohen Mass an Kreativität erkochte er sich weitere drei Michelin-Sterne und 19 Punkte im Gault & Millau. Seine Restaurants, darunter das Schloss Schauenstein in Fürstenau, IGNIV in Bad Ragaz und St. Moritz sowie sein neuestes gastronomisches Juwel in Zürich, erfreuen sich bei Feinschmeckern aus aller Welt grosser Beliebtheit.

Doch Andreas Caminada wäre nicht der authentische und bodenständige Mensch, der er ist, wenn er seinen Erfolg nicht mit anderen teilen würde. Er glaubt an die Förderung junger Talente und rief deshalb die Stiftung Uccelin ins Leben. Diese Stiftung unterstützt vielversprechende Nachwuchstalente der Gastronomie und gibt ihnen die Möglichkeit, von erfahrenen Profis zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Die Verbindung von Andreas Caminada mit Hublot geht jedoch über seine kulinarischen Talente und seine philanthropischen Bemühungen hinaus. Als Teil der «Hublot Loves Summer» -Veranstaltung am Zürichsee feierte er gemeinsam mit anderen Hublot-Botschaftern wie Mujinga Kambundji, Corinne Suter, Dario Cologna und Alan Roura den Sommer in vollen Zügen. Die Veranstaltung, die am Wasser stattfand, bot nicht nur sonnige Cocktails und mitreissende Musik, sondern vor allem die Möglichkeit, sich als Teil der Hublot-Familie zu fühlen – eine Familie, die durch gemeinsame Werte und die Liebe zur Exzellenz und Innovation vereint ist.

Die Welt von Andreas Caminada dreht sich immer weiter – wie das Uhrwerk seiner Hublot-Uhr. Seine Leidenschaft für die Gastronomie, sein Engagement für die Förderung junger Talente und seine Verbundenheit mit der Hublot-Familie machen ihn zu einem einzigartigen und inspirierenden Menschen. Während er seinen 6. Marché des Saveurs vorbereitet und das 20-jährige Jubiläum von Schloss Schauenstein in den Blick nimmt, bleibt eines gewiss: Andreas Caminada wird weiterhin mit Präzision, Konzentration und einem unverwechselbaren Geschmack die kulinarische Welt beeinflussen und seine Liebe zur Swissness mit Menschen auf der ganzen Welt teilen.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Lifestyle

To Top