Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

CARAT+ Diamanten in Antwerpen

Lifestyle

CARAT+ Diamanten in Antwerpen

Die zweite Ausgabe der weltweit führenden Diamantenveranstaltung, CARAT +, wird am 6. Mai 2018 auf der Antwerp Expo in Belgien eröffnet. Es werden viele Neuheiten eingeführt und Branchenexperte aus der ganzen Welt begrüsst.

Die CARAT +, die 2017 zum ersten Mal vorgestellt wurde, hat mit ihrem glamourösen Messeauftritt und 130 führenden Ausstellern aus 13 Ländern das Lob von Ausstellern und Besuchern gewonnen. Das Debüt zog sogar 3.000 Besucher aus 33 Weltmärkten an und unterstrich sein einzigartiges Branchenkonzept und seine Attraktivität im Kreise des Diamantfachpublikums.

Dank der Lage in Antwerpen, der Welthauptstadt der Diamanten, ist CARAT + ein Muss für Diamantengrosshändler, Schmuckhersteller, Markenvertreter, edle Schmuckdesigner, Einkäufer und Einzelhändler, die eine Mischung aus losen Diamanten und gefertigtem Schmuck suchen.

Neu für das Jahr 2018 ist ein von dem renommierten deutschen Edelsteinlieferanten Paul Wild kuratierter farbiger Edelsteinbereich sowie ein spezielles China-„Gastland“, das führende chinesische Hersteller und Fachleute von der Shanghai Diamond Exchange (SDE) ins Herz von Europa bringt. Höhepunkt ist die CARAT+ China Night Abendveranstaltung am 8. Mai im kultigen Antwerpener Havenhuis, deren berühmtes Design von der britisch-irakischen Architektin Zaha Hadid entworfen wurde.

Die beliebte Nachtveranstaltung CARAT+ Night, die 2017 mehr als 1.800 Branchenexperten, Aussteller und Besucher anzog, wird ebenfalls im Mai zurückkehren. Die Debüt-Networking-Party wurde von Bond-Girl, Model und Schauspielerin Caterina Murino eröffnet, die den Glanz des Events verkörperte.

Filip Van Laere, Gründer und Direktor des Events, sagt: „Das Diamantengeschäft hat in den letzten 15 Jahren viele Herausforderungen und Veränderungen durchgemacht, und ich bin davon überzeugt, dass die Branche einen innovativen, aufregenden und attraktiven Fokus braucht, um sich mit Zuversicht und Stolz auszudrücken. Schliesslich sind Diamanten immer noch der glamouröseste Luxusartikel der Welt. Die nächste Ausgabe von CARAT+ wird diese Nische füllen und wird eine fantastische Gelegenheit bieten, zu kaufen, sich zu vernetzen und sich mit der globalen Diamantenindustrie zu befassen. Günstig platziert zwischen Baselworld und JCK Las Vegas, ist CARAT eine Veranstaltung, die man nicht verpassen sollte – und das mitten in Europas bekanntestem
Diamantenzentrum: Antwerpen.“

In Zukunft hat CARAT+ den Ehrgeiz, der Massstab für Diamanten zu werden und bietet einen jährlichen Treffpunkt für Einkäufe, Networking und Debatten über die Zukunft der Diamantenindustrie. Zu den Partnern und Sponsoren, die im Jahr 2018 zu CARAT + kommen, gehören: Brussels Airlines; Sicherheitsexperte Brinks; Versicherungsmakler Driesassur; ABN Amro Bank; Branchenspezialist Rapaport; und Automobilhersteller Porsche.

CARAT + findet am 6., 7. und 8. Mai 2018 auf der Antwerp Expo in Antwerpen, Belgien, statt. Weitere Informationen findest du unter caratplusantwerp.com.

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Lifestyle

Advertisement
To Top