Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Design Geschenkidee: IKEA PS 2014 Hängeleuchte

Interior

Design Geschenkidee: IKEA PS 2014 Hängeleuchte

Tolle Weihnachtsgeschenke zu finden ist für viele Leute eine Herausforderung. Wir haben für Designliebhaber eine Geschenkidee von IKEA: die IKEA PS 2014 Hängeleuchte. Die Hängeleuchte wurde dieses Jahr für das Produktdesign mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

Die IKEA PS 2014 Hängeleuchte ist weiss und kupferfarben. Mit den Schnüren lässt sich die Helligkeit stufenlos anpassen – vom stärkeren Allgemeinlicht bis zur weichen Stimmungsbeleuchtung. Wirft dekorative Muster an Zimmerdecke und Wand. IKEA empfiehlt dazu die LEDARE LED-Lampe E27 600 Lumen dimmbar, rund, klar. Die LED-Lampen verbrauchen 85% weniger Strom und halten 25-mal länger als Glühlampen. Durch ihre geringe Grösse sind ausserdem viele neue spannende Leuchtendesigns möglich. Die Lichtqualität ist so gut, dass damit Funktions- und Stimmungsbeleuchtung möglich ist ‒ und das in einer Leuchte. Ab September 2015 verkauft IKEA nur noch LED-Beleuchtung ‒ das ist besser für dich und die Umwelt.

Die Hängeleuchte wurde diesen Sommer in der Kategorie Produktdesign mit dem Red Dot Award ausgezeichnet, einem der wichtigsten internationalen Designpreise. Die IKEA PS Hängeleuchte der PS Kollektion 2014 erhielt für die gestalterische Arbeit, gut durchdachte Detaillösungen und die überraschende Dimmerfunktion das Prädikat „Honourable Mention“.

Science-Fiction-Filme und Videospiele inspirierten David Wahl, Designer der IKEA PS 2014 Hängeleuchte, zu diesem Produkt. Ein einfacher Mechanismus verändert die äussere Form der Leuchte: Durch Ziehen an den Schnüren öffnen und schliessen sich die äusseren Klappen und dimmen so das Licht. Bei geschlossenen Klappen dringt nur wenig Licht nach aussen. Werden die Klappen geöffnet, steigt die Lichtintensität und die Leuchte wirft interessante Lichteffekte an die Wand.

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Möchtest du eine IKEA PS 2014 Hängeleuchte von IKEA gewinnen?
Gewinne 1 von 3 IKEA PS 2014 Hängeleuchten (Wert einer Leuchte CHF 79.95) im Lifestyle Blog. Wem würdest du diese Design Hängeleuchte schenken?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Poste deinen Kommentar m/o Foto im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir”. Erhöhe deine Chance bei den online Gewinnspielen, wenn du für deinen Kommentar Votes und Shares sammelst oder unseren Social Media Kanälen folgst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 25.11.2015 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen viel Glück bei der Verlosung!

Der Gewinner wird nach der Auslosung per E-Mail oder auf unseren Social Media Kanälen informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info @ fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.

Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch.

Weiterlesen
Advertisement
29 Kommentare

29 Kommentare

  1. fashionpaper

    November 7, 2016 at 10:56 pm

    Sehr schön liebe @heidihugentobler:disqus! Vielen Dank für deinen nachträglichen Post, das freut uns sehr zu sehen. 🙂

  2. hokis 1981

    November 30, 2015 at 5:15 pm

    Die hat mein Sohn gesehen und sich gleich verliebt! ;o)

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline

  3. fashionpaper

    November 27, 2015 at 5:23 pm

    Gern geschehen liebe @heidihugentobler:disqus! 🙂

  4. Heidi Hugentobler

    November 27, 2015 at 5:14 pm

    juhuuuuuuuuuuuuuu gewonnen, freu, hüpf, dankeeeeee

  5. Yves Schaller

    November 25, 2015 at 1:16 pm

    Waou elle est magnifique, j’adore !!!!!

  6. Heidi

    November 25, 2015 at 1:06 pm

    würde sie gerne meine Tochter schenken 🙂 finde sie sehr shön

  7. karin

    November 22, 2015 at 4:52 pm

    für meine tochter , wäre schön in ihrem zimmer?

  8. Conny Steinfatt

    November 20, 2015 at 8:07 pm

    Die sieht echt schön aus!!!Würde meine Tochter bekommen.Würde perfekt in ihr Zimmer passen!

  9. dhmkhkk

    November 18, 2015 at 10:23 pm

    Woooow sieht wie ein leuchtender Kürbis aus, so ein tolles Design!! Ich will schon lange meine alte doofe langweilige Lampe wegwerfen, habe mich aber bis jetzt nicht getraut. Aber wenn ich diese magische Kürbis-Lampe gewinne, fliegt die alte am gleichen Tag aus dem Fenster! Buchstäblich!! 🙂

  10. Oliver Wiegand

    November 18, 2015 at 10:05 pm

    Ich würde die Leuchte meiner Mutti schenke, da sie nächsten Monat umzieht. 🙂

  11. Darina

    November 18, 2015 at 8:25 pm

    ich würde sie mir selbst schenken

  12. Marina Koval

    November 18, 2015 at 7:52 pm

    Ich würde diese Leuchte meinen Eltern schenken

  13. Claudi

    November 18, 2015 at 7:29 pm

    diese tolle lampe würde ich meiner besten freundin zu weihnachten schenken

  14. ulrike erbskorn

    November 18, 2015 at 5:11 pm

    die ist echt klasse 🙂

  15. Karen Droux

    November 18, 2015 at 4:52 pm

    Wow! Diese Lampe ist so schön! Sein Design gefällt mir sehr! Wäre perfekt für meinen Mann, damit hätte ich auch Freude daran! 🙂

  16. Lana L.

    November 18, 2015 at 1:00 pm

    Die ist ja cool! Würde super in unsere Küche passen 🙂

  17. Katja Mühle

    November 18, 2015 at 12:29 pm

    ich würde sie mir selber schenken, denn die Lampe würde toll in mein Wohnzimmer passen.

  18. Marco S

    November 18, 2015 at 11:20 am

    Meine Lampe hat gerade am Wochenende den Geist aufgegeben. Wäre perfekter ersatz

  19. Sandy

    November 18, 2015 at 10:14 am

    Wow was für eine tolle edle stylische Lampe! Das Design gefällt mir ausgesprochen gut !!! Mein Wohnzimmer freut sich sicherlich im neuen Licht zu erstrahlen <3

  20. Tina

    November 18, 2015 at 10:05 am

    super schöne edle Lampe, würde direkt zu unserem Esstisch in unserer ersten gemeinsamen Wohnung passe 🙂

  21. Claudia Müller

    November 18, 2015 at 10:02 am

    Ich würde die Lampe meinem Mann und mir schenken,da wir leider über dem Esstisch nicht so eine schöne Lampe haben 🙂

  22. Renate Lengacher

    November 18, 2015 at 10:00 am

    Sehr spezielles Form, gefällt mir.

  23. Fränzi

    November 18, 2015 at 9:32 am

    Wow diese Lampe ist hübsch. So ein schön warmes Licht, ideal für den WInter und auch ein super Design. Gefällt mir gut. Würde mich sehr freuen, diese Lampe in meiner Wohnun zu begrüssen 🙂

  24. Caroline Kressibucher

    November 18, 2015 at 9:32 am

    Ich würde diese Lampe meinem Mann schenken, damit auch ich Freude daran hätte.

  25. Anna

    November 18, 2015 at 9:19 am

    Ich würde die Lampe meinem Freund schenken, damit etwas „chic“ in seine Wohnung kommt 🙂

  26. Marijana S.

    November 18, 2015 at 9:17 am

    Wow..die sieht ja richtig stylisch aus..:-) würde sich bei meiner Schwester in ihrer neuen Wohnung ganz gut machen..;-)

  27. Manu Taraboshi

    November 18, 2015 at 8:55 am

    Ich würd die schö Lampe de Janine schenke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Interior

Advertisement
To Top