Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

«Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» mit Viola Tami

Photo: zVg SRF

Lifestyle

«Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» mit Viola Tami

In «Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» reist Viola Tami quer durch die Schweiz und entdeckt ungewöhnliche Wohnwelten. Dabei hat sie keine Ahnung, wo sie hingeschickt wird. In der ersten der insgesamt vier Folgen landet sie in einem Fotografen-Loft am Rhein, in einem pinken Palast, einem alten Waschhäuschen und bei Inselbewohnenden auf dem Zürichsee.

Onorio Mansutti war ein international bekannter Modefotograf. Der italienische Einwanderersohn lebt in Basel in einemgrosszügigen Loft, eingekesselt zwischen Rhein und Schrottplatz. Der Lärm ist für den 82-Jährigen Musik in den Ohren: «Ich liebe es, wenn ich am Morgen von Menschen geweckt werde, die arbeiten». Wenn er Ruhe sucht, weicht er ins Elsass aus, wo er Viola Tami sein überwuchertes Dschungelhäuschen zeigt.

Weiter geht die Reise in der ersten Folge «Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» nach Thun BE, wo die 33-jährige Sekundarlehrerin Yasmin Stucki in ihrer pinken Oase lebt. Mit zwölf Jahren hatte sie realisiert, dass Pink ihre Lieblingsfarbe ist. Seitdem kauft sie sich nichts mehr, was nicht in ihrer Lieblingsfarbe ist. Und auch das «Ding Dong»-Team kommt in einen farbigen Genuss.

Ein Bezug zu Textilien hat auch das Häuschen von Ute Kolb in Grub AR. Vor rund 300 Jahren wurde es als Waschhäuschen für das benachbarte Waisenhaus gebaut. Ute hat es komplett umgebaut und nennt es heute ihr «Träumli», das sie zusammen mit Hündchen Gizmo bewohnt.

Zum Abschluss der ersten von insgesamt vier Sendungen landen Viola und ihr Team auf der Insel Lützelau, wo eine abenteuerliche Übernachtung wartet. Bei Dauerregen campiert die Crew im Zelt und lernt eine Familie kennen, die das halbe Jahr auf der Insel verbringt.

Ausstrahlung: Freitags, ab 15. Oktober 2021, 21.00 Uhr, SRF 1

More in Lifestyle

To Top