Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Stress feiert 20 Jahre Karriere mit beeindruckendem MTV Unplugged Album

Photo: zVg Yungeye

Musik

Stress feiert 20 Jahre Karriere mit beeindruckendem MTV Unplugged Album

Die Schweizer Musikszene hat einen unvergesslichen Künstler, der seit zwei Jahrzehnten die Herzen der Fans erobert: Andres Andrekson, besser bekannt als Stress. Anlässlich seines bemerkenswerten Jubiläumsjahres wird am 10. November 2023 sein lang erwartetes MTV Unplugged Album veröffentlicht, ein Krönungsmoment in seiner beeindruckenden Karriere.

Dieses aussergewöhnliche Album wurde live im legendären Schiffbau des Schauspielhauses in Zürich aufgenommen und fand vor ausverkauften Rängen statt. Stress, begleitet von seiner talentierten Band und einer beeindruckenden Auswahl von Gastmusikern, präsentierte die Höhepunkte seiner 20-jährigen Laufbahn in einem völlig neuen Gewand.

Die Neugestaltung der Songs wurde von den erfahrenen Produzenten Lilo Scrimali und Philip Niessen überwacht, die bereits durch ihre Arbeit an anderen MTV Unplugged Projekten wie Max Herre und den Fantastischen Vier bekannt sind. Das Ergebnis sind musikalische Neuinterpretationen auf höchstem Niveau, die Stress› Werke berührend und mitreissend in Szene setzen.

Stress› MTV Unplugged Album vereint Rap mit klassischen Arrangements, Streicher treffen auf organische Beats, und die Klangpalette ist so vielfältig wie die musikalische Reise von Andrekson in den letzten beiden Jahrzehnten. Doch die Überraschungen hören hier nicht auf. Auf dem Album findet man auch Beiträge von Wegbegleitern wie JP Cooper, EAZ, Stefanie Heinzmann, Noah Veraguth, Bastien Baker, Loco Escrito und vielen anderen, die als Feature-Gäste mit ihren einzigartigen Talenten das Album bereichern.

Die komplett neu arrangierten Songs werden am 10. November 2023 als exklusives «MTV Unplugged» Album zusammen mit einer Live-Blu-Ray über Universal Music veröffentlicht. Doch das ist noch nicht alles. Am Freitag, dem 10. November 2023, um 20:00 Uhr wird SRF nicht nur das spektakuläre MTV Unplugged Konzert ausstrahlen, sondern auch eine intime Dokumentation über Stress› musikalische Reise von den Anfängen seiner Karriere bis zur Aufzeichnung des MTV Unplugged.

Darüber hinaus haben auch MTV Schweiz und MTV Deutschland geplant, das MTV Unplugged am Samstag, dem 11. November, um 21:00 Uhr und am Sonntag, dem 12. November, um 12:00 Uhr auszustrahlen. Musikliebhaber dürfen sich auf diese besonderen TV-Erlebnisse freuen.

Und für all diejenigen, die Stress live erleben möchten, gibt es noch mehr Grund zur Vorfreude. Ab dem Frühjahr 2024 begibt sich Stress mit seinem Album auf Tour und wird die unvergesslichen MTV Unplugged Shows auf die Bühnen der Schweiz bringen. Es wird eine Gelegenheit sein, Stress› einzigartige Musik und sein unverwechselbares Talent hautnah zu erleben.

In einer Welt, die von Stress und Hektik geprägt ist, ist Andres Andrekson alias Stress ein Meister darin, uns mit seiner Musik zu berühren und für einen Moment den Alltag zu vergessen. Sein MTV Unplugged Album verspricht, ein weiterer Meilenstein in seiner glanzvollen Karriere zu werden und uns noch viele Jahre mit seiner aussergewöhnlichen Kunst zu begeistern.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top