Subscribe to our Channel
Gemeinsam können wir etwas verändern! Mehr Informationen

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Etwas Feines von Longines für unter den Weihnachtsbaum

Lifestyle

Etwas Feines von Longines für unter den Weihnachtsbaum

Mit dem Aufkommen der Mobiltelefone verzichteten auf einmal viele Menschen auf das Tragen von Armbanduhren. Das Handy zeigt die Zeit an, für was braucht man da überhaupt noch eine Uhr am Handgelenk? Doch das ewige Nesteln in der Hand- oder Hosentasche ist umständlich und – ja: zeitraubend. Viel rascher und tausendmal bequemer ist es doch, einen flüchtigen Blick auf die Uhr am Handgelenk zu werfen. Von den Uhren lesen wir nicht nur die Zeit und das Datum ab, Uhren sagen auch viel über den Träger oder die Trägerin aus: Für Männer sind Armbanduhren meist das einzige Schmuckstück, dementsprechend sorgfältig gewählt sollte die Uhr sein. Frauen tragen ihre Uhren oft so, dass sie ihr Outfit optimal ergänzen und zum restlichen Schmuck passen.

Uhren sind etwas Besonderes: Sie stehen für eine alte Handwerkstradition. Im Ausland wird die Schweiz neben Käse und Schokolade auch sofort mit Uhren in Verbindung gebracht. Das kommt nicht von ungefähr: Mehr als 95 Prozent aller Uhren weltweit mit einem Verkaufspreis von über 1000 Franken werden hierzulande hergestellt (Quelle: Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie FH). Zwar trägt die Schweizer Uhrenindustrie nur etwa ein Prozent zum Bruttoinlandprodukt (BIP) bei, sie ist aber hinter der pharmazeutisch-chemischen und der Werkzeugmaschinenindustrie die drittgrösste Exportindustrie der Schweiz. In den 700 Schweizer Betrieben, die in diesem Sektor tätig sind, arbeiten fast 60’000 Menschen, direkt und indirekt hängen mehr als 100’000 Schweizer Arbeitsplätze von der Uhrenindustrie ab. Die Schweizer Uhr bleibt das Symbol für Präzision «made in Switzerland».

Season’s Greetings von Longines
Nun steht die Weihnachtszeit vor der Tür und wir fragen uns vielleicht: Ist der Zeitmesser an unserem Handgelenk so schlau oder doch lieber so stylish wie möglich? Wir wollen doch nicht von Arbeit ins Fitnessstudio und dann ins Kino hetzen und dabei noch die Mails checken, sondern uns wieder vermehrt Zeit für uns und unsere Liebsten nehmen. Longines – übrigens die älteste eingetragene Uhrenmarke der Welt! – produziert im bernischen Saint-Imier hochwertige und zuverlässige Uhren.

Für die bevorstehende Weihnachtszeit schlägt Longines eine festliche «Season’s Greetings» Uhrenauswahl vor. Hast du bereits ein Geschenk für deine Liebsten oder dich selbst gefunden? Geniesse die magischste Zeit des Jahres zum Beispiel mit «The Longines Master Collection» oder entdecke die unvergleichliche Eleganz der «Longines DolceVita», dem perfekten Geschenk für Frauen, die einen zeitlosen Stil leben, zu schätzen wissen und dabei nicht auf Qualität verzichten wollen. Die Season’s-Greetings-Kollektion besticht durch ihr tiefes, dunkles Blau und steht für eine aussergewöhnliche Schweizer
Handwerkskunst.

Die Uhren von Longines sind Accessoire und Statussymbol in einem und bereiten Freude: beim Verschenken genauso, wie beim Tragen.

Longines DolceVita
Die Kollektion Longines DolceVita veranschaulicht weltweit seit ihrer Entstehung die zeitgenössische Eleganz der Uhrenmarke. Als Hymne an das süsse Leben in italienischer Art präsentiert sich diese Linie am Handgelenk der Frauen, die ihr Leben in vollen schätzen geniessen.

La Grande Classique de Longines
La Grande Classique de Longines spricht sowohl Frauen wie Männer an, die dauerhafte Werte schätzen und einen zeitlosen Stil leben. Das ultra-flache Profil dieser Uhr ist auf die von Longines patentierte Gehäusekonstruktion zurückzuführen, an deren Unterseite gleichzeitig das Armband befestigt ist. Dank der Flexibilität seiner feiner Kettenglieder passt es perfekt am Handgelenk an.

HydroConquest
Die HydroConquest Linie – die Sportkollektion par excellence von Longines – erfüllt die Ansprüche aller Wassersport-Fans und bleibt gleichzeitig der charakteristischen Eleganz der Marke treu. Wasserdicht bis 300 Meter und mit Super-LumiNova® ausgestattet, sind diese Modelle von den Anforderungen des Sporttauchens inspiriert.

Longines Spirit
Als Bindeglied zwischen Geschichte und Innovation greift die Kollektion Longines Spirit typische Eigenschaften von Fliegeruhren auf und verbindet sie mit aktuellen Linien und Designcodes. Diese entschieden zeitgemässen Modelle zeugen vom Pioniergeist, der die Marke seit ihren frühesten Tagen inspiriert hat.

The Longines Master Collection
The Longines Master Collection vereint klassische Eleganz und Exzellenz, die Liebhaber herausragender Uhren immer wieder begeistern. Die Modelle der Kollektion bieten mehrere Besonderheiten: Chronographen-Funktionen, Zeitanzeige in allen 24 Zeitzonen weltweit, Gangreserven-Anzeige, Mondphase-Anzeige sowie retrograde Funktionen.

More in Lifestyle

To Top