Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Fabrice Bouverat fotografierte MY CIRCUS

Lifestyle

Fabrice Bouverat fotografierte MY CIRCUS

Das Projekt MY CIRCUS entstand aus der Zusammenarbeit zwischen Fotograf Fabrice Bouverat und der Visagistin Geraldine Mouton. Sie haben diese verschiedenen Persönlichkeiten kreiert, die gleichzeitig farbenfroh und auch ein wenig beunruhigend sind: der Nieten Junge, der Mann mit den Juwelen, die Lumpenkönigin Pierrot und die bunten Tänzer.

Die Models, die dafür posiert haben, sind keine Profis, sondern Freunde und unerwartete Bekanntschaften des Fotografen. Fabrice Bouverat ist seit sechs Jahren leidenschaftlicher Fotograf, ist in der französischen Schweiz aufgewachsen und lebt seit 22 Jahren im Tessin. Er bevorzugt es, Personen zu fotografieren, die keine professionellen Models sind, wegen ihrer Spontanität und ihrer natürlichen Lebensfreude. Seine Aufnahmen gestaltet er ohne zusätzliche künstliche Beleuchtung.

Für das Projekt MY CIRCUS hat es mehrere Tage für die Planung und die Vorbereitung gebraucht. Dabei selektierte er seine besten Ideen, um die Persönlichkeiten zu betonen, aber auch zu zeigen, was noch in deren Innern versteckt ist. Als Location diente ein verlassenes Hotel, welches ihn bereits seit längerer Zeit faszinierte und inspirierte. Die Atmosphäre im Hotel war surrealistisch, trotz des Verfalls ist es, sich leicht vorzustellen, wie die Gäste einmal in diesem eleganten Luxushotel spaziert, getanzt, gefeiert und das Leben genossen haben. Der Tag des Shootings war dagegen nicht so luxuriös: An einem kalten Wintermorgen wurde in den heruntergekommenen Räumen bei Temperaturen um die 7 °C während 5 Stunden geschminkt, gestylt und geshootet.

More in Lifestyle

To Top