Subscribe to our Channel
Gemeinsam können wir etwas verändern! Mehr Informationen

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Hublot lässt seinen Rainbow in Miami erstrahlen

Lifestyle

Hublot lässt seinen Rainbow in Miami erstrahlen

Das berühmte Edelsteinmuster wird mit farbigen Verbundstiften nachgebildet, die in die Masse eines Gehäuses aus 3D-Carbon eingefügt sind. Eine Weltneuheit, exklusiv in Miami im Rahmen des Events Hublot Loves Art in Miami.

Eine Manufaktur ist wie ein Rennmotor – darauf ausgelegt, auf Hochtouren zu laufen. Der Hublot Motor mischt ganz vorne mit. In Nyon verfügt die Marke über eine der modernsten Manufakturen überhaupt in der Schweizer Uhrenlandschaft. Die komplett integrierte und innovationsorientierte Manufaktur schiebt die Grenzen der Kreativität nicht nur weiter hinaus, sie definiert sie neu. In der eigenen F&E-Abteilung setzt sie undenkbar erscheinende Konzepte um und verwirklicht das, was sich niemand vorstellen konnte. Die Art Basel in Miami war nun der Schauplatz für eine ihrer neuesten Meisterleistungen!

MP-09 Tourbillon Bi-Axis 5-Day Power Reserve – so der vollständige Name dieser hundertprozentigen Hublot Kreation – greift das berühmte Rainbow-Muster auf und katapultiert es ins 21. Jahrhundert. Hierfür musste alles neu erfunden werden: Konzept, Methode, Werkzeuge, Werkstoffe und die entsprechenden Farbpaletten.

Die Ausgangsidee war relativ einfach: Der Rainbow-Effekt traditioneller Edelsteine sollte nachempfunden werden – allerdings ohne Edelsteine. Nämlich nur mit Carbon und Verbundwerkstoffen. Eine unglaublich komplexe Umsetzung mit vielfältigen, natürlich wirkenden Effekten am Gehäuse, die üblicherweise von Diamanten, Rubinen, Saphiren oder Smaragden erzeugt werden.

Du liest gerne Portraits über Musiker? Zeige mit einem Abo deine Wertschätzung für unser Engagement für Musiker und Künstler. Mehr Anzeigen

More in Lifestyle

To Top