Jäger – Afrikas Raubkatzen, hautnah in der Photobastei Zürich

Opening und Ausstellung vom 20.09.-30.09.2018 in der Photobastei in Zürich. Jäger – Afrikas Raubkatzen, hautnah erleben.
Die Besucher erhalten im 3. Stock der Photobastei Zürich einen Einblick in die Wildnis Afrikas. Die Ausstellung “Jäger – Momentaufnahmen afrikanischer Raubkatzen” zeigt Schwarz-Weiss-Fotografien des Naturfotograf Christoph Tänzer, die innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren in Botswana und Kenia entstanden sind. Zur Ausstellungeröffnung sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Christoph Tänzer hat viele Stationen des kreativen Schaffens durchlaufen. Angefangen mit einer Ausbildung in klassischer Malerei und Film hat er letztendlich über zehn Jahre als Art & Creative Director in der IT- und Unterhaltungsbranche gearbeitet, bis er sich entschloss, ganz seiner Passion für Naturfotografie und -film nachzugehen. Tierdokumentationen übten bereits früh eine Faszination in seiner Kindheit aus und waren Impuls für seine heutigen Reisen in die Wildnis Afrikas. Seit einigen Jahren ist er in Botswana, Südafrika, Namibia, Sambia, Kenia oder Uganda unterwegs – stets mit einem Ziel: Die dortige Fauna zu verstehen und sie ästhetisch in Bildern zu dokumentieren.

Tierfotografie bedeutet Akzeptanz und Geduld. Doch auch aus technischer Hinsicht verlangt Afrika dem Fotografen alles ab. Damit ein Foto berührt, muss es eine Geschichte erzählen – eine Geschichte, die viel mehr ist als ein blosser physischer oder digitaler Abzug eines Negativs. Dieser Prozess findet hinter der Kamera statt. Christoph Tänzer wird zum Geschichtenerzähler durch seine Bilder, er lebt sein Schaffen. Seine Fotografien sind die Resultate wochenlanger Beobachtungen bei brütender Hitze und eisiger Kälte, Verzicht auf Komfort, frustrierenden Momenten und gleichzeitig wunderschönen Erlebnissen.

“Jäger” ist Christoph Tänzers erste öffentliche Ausstellung seiner Arbeiten. Neben seinen Fotografien arbeitet er auch an einem Vortragsprogramm über seine Reisen und Erlebnisse in Afrika.

Ausstellungs-Opening: 20.09.18 um 18 Uhr
Ausstellungsort: Photobastei, Sihlquai 125, 8005 Zürich, Raum 6, 3. Stock
Öffnungszeiten Photobastei Zürich:
Mittwoch bis Samstag 12 bis 21 Uhr
Sonntag 12 bis 18 Uhr
Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Letzter Post

  • DAS RELAIS & CHATEAUX SPA-HOTEL JAGDHOF in Neustift im Tiroler Stubaital lässt wahrlich keine Urlaubswünsche offen. Mehrfach ausgezeichnet, beherrscht das herzliche Jagdhof-Team die hohe Kunst des Verwöhnens. Der Jagdhof ist ein Fünf-Sterne-Ort zum Leben, Lieben und Lachen. Eingebettet in eine Landschaft, die ebenso sagenhaft wie sagenreich ist. Umgeben von Bergriesen, die zu den höchsten des

Story

automobilpaper.ch

Fashion

  • Die Schuhhaus Walder AG präsentiert zum ersten Mal einen reinen Damenschuh-Store und eröffnet Anfang September die neu umgebaute Filiale am Limmatquai 80 in der Zürcher Altstadt. Neben bekannten Brands und einem breiten Angebot der Eigenmarke «1874 by Walder» ist auch ein grosszügiger «Paul-Green-Shop-in-Shop» integriert. Gleichzeitig lanciert Walder diesen Herbst die erste Herrenschuhkollektion von «1874 by

Beauty

  • Bvlgari präsentiert seine neueste Duft-Kreation, Bvlgari Man Wood Essence, die die Kraft der Natur auf einen urbanen Mann überträgt, der mit seiner Umgebung im Einklang ist. Bvlgari Man Wood Essence verbindet intensive holzige Noten mit frischen Zitrus-Akzenten und ist damit eine berauschende Erweiterung der Bvlgari Man

Lifestyle

  • Digital, interaktiv und alles andere als 0815 wird die nächste Mister Wahl in der Schweiz. Der Start ist in der Social Media Welt und endet mit der Wahlnacht dem Swiss Men’s Award. Mit diesem neuen und einzigartigen Konzept beleben Renata und ihre Tochter Joy Angehrn von Peopleandmore die Mister

Travel

  • DAS RELAIS & CHATEAUX SPA-HOTEL JAGDHOF in Neustift im Tiroler Stubaital lässt wahrlich keine Urlaubswünsche offen. Mehrfach ausgezeichnet, beherrscht das herzliche Jagdhof-Team die hohe Kunst des Verwöhnens. Der Jagdhof ist ein Fünf-Sterne-Ort zum Leben, Lieben und Lachen. Eingebettet in eine Landschaft, die ebenso sagenhaft wie sagenreich ist. Umgeben von Bergriesen, die zu den höchsten des