Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Jaeger-LeCoultre präsentiert neuen Markenbotschafter: Lenny Kravitz – Ein gemeinsamer Geist von Stil und Kreativität

Photo: zVg Jaeger-LeCoultre

Lifestyle

Jaeger-LeCoultre präsentiert neuen Markenbotschafter: Lenny Kravitz – Ein gemeinsamer Geist von Stil und Kreativität

Jaeger-LeCoultre ist begeistert, Lenny Kravitz als neuen Botschafter für die Maison zu benennen. Einer der bedeutendsten Rockmusiker unserer Zeit, Sänger, Songwriter, Produzent, Multiinstrumentalist, Schauspieler, Designer und Fotograf, ist das Archetyp des modernen Renaissance-Mannes.

Von Anfang an war Lenny Kravitz trotzig originell und folgte immer seinem eigenen Weg, standhaft in seiner künstlerischen Vision. Mit einem starken parallelen zwischen seiner kreativen Philosophie und der von Jaeger-LeCoultre ist die Beziehung zur Maison sehr natürlich entstanden: «Für Schöpfer ist das Wichtigste, ihre Stimme zu finden, zu wissen, wofür sie stehen und ihrer Vision treu zu bleiben – und dabei immer offen für neue Denkweisen zu bleiben», sagt er.

Als Uhren-Enthusiast seit seiner Kindheit, als er sich für die Chronographen seines Vaters begeisterte, sagt Lenny: «Ich fühle mich sehr von Jaeger-LeCoultre angezogen. Die Art und Weise, wie sie auf so hohem Niveau Handwerkskunst, Design und Funktion in ihren Uhren kombinieren, das spricht wirklich zu mir.»

«Mittels seiner Kreativität, Erfindungsreichtum und Fähigkeit, Genres zu überschreiten, verkörpert Lenny Jaeger-LeCoultre Werte und Stil», sagt Catherine Rénier, CEO von Jaeger-LeCoultre. «Wir sind begeistert, ihn als Repräsentanten unserer Maison zu haben.»

Eine von Lennys Lieblingsuhren ist die Reverso, die er mit einem schwarzen Seidenoverall und Schmuckstücken kombinierte, als er bei der Oscar-Verleihung 2023 auftrat. Ein sofort erkennbares Design-Icon, ist die Reverso eine ideale Übereinstimmung für einen Mann, dessen angeborener Sinn für Stil vom Rat der Fashion Designer of America (CFDA) im letzten Jahr mit dem «Fashion Icon» -Preis ausgezeichnet wurde. Lennys lässige Eleganz, die 1970er Jahre Bohemian-Einflüsse mit Rockstar-Klassikern und Mode-forward-Statements fusioniert, lässt auch seine gewagtesten Outfits mühelos und zeitlos aussehen.

«Jenseits der Funktion einer Uhr ist Stil sehr wichtig – wie sie aussieht und wie sie am Handgelenk passt. Du musst wirklich eine Verbindung zu ihr haben», fügt er hinzu. «Meine Jaeger-LeCoultre-Stücke fühlen sich an, als ob sie schon immer da gewesen wären – sie verschmelzen mit mir und ihr Stil ist absolut zeitlos. Du kannst diese Uhren wirklich zu deinen eigenen machen und wenn du die Stimmung ändern willst, den Vibe, passen sie immer. Es ist, als ob sie eins mit dir werden.»

Lennys Musik hat immer Inspirationen aus Rock, Blues, Funk und Soul gemischt, sie in einen einzigartigen und ständig sich entwickelnden musikalischen Stil verschmolzen, der durch seinen markanten und individualistischen persönlichen Stil ergänzt wird.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Lifestyle

To Top