Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Love was in the air – Hochzeitsmesse

Lifestyle

Love was in the air – Hochzeitsmesse

Photo: zVg Fest- und Hochzeitsmesse Zürich, Markus Wächter

Love was in the air – Hochzeitsmesse

Am Wochenende vom 18. und 19. Januar 2020 begeisterte die Fest- und Hochzeitsmesse Zürich Verliebte und Verlobte bereits zum 13. Mal. Rund 7500 Besucherinnen und Besucher liessen sich vom facettenreichen und hochwertigen Angebot der 260 Aussteller inspirieren und genossen das Messe-Weekend sichtlich.

Besondere Besuchermagnete waren die Frisuren- Show von Celebrity Stylist Martin Dürrenmatt, die Mode-Shows und die Auftritte von TV-Liebling «Froonck». Festliches Weiss und verliebte Paare, wo man auch hinblickte. Die romantische Stimmung war überall in den Messehallen spürbar und sorgte bei Publikum und Ausstellern für gute Laune und geschäftiges Messetreiben. Die Besucherinnen und Besucher tauschten sich rege mit kompetenten Branchenexperten aus, liessen sich an den liebevoll gestalteten Ständen beraten und von den Live – Präsentationen, Wedding-Talks, Frisuren- und Mode-Shows sowie in den Themenwelten inspirieren.

Einmal mehr deckten die Aussteller mit ihrer breiten Angebotspalette sämtliche Bedürfnisse einer Hochzeit ab: Von Fotografen, Hochzeitsplanerinnen und Trauring-Anbietern über Fachgeschäfte für Braut- und Festmode bis zu Location- und Honeymoon-Spezialisten oder Torten-Designern fanden zukünftige Brautpaare und ihre Familien einfach alles für ihren grossen Tag.

Festliche Looks und groovy Sounds
Welcher Look für die eigene Feier angesagt sein könnte, erfuhren Bräute und Bräutigame an den Mode-Shows. Dreimal täglich präsentierten Models auf dem Laufsteg die aktuellen Hochzeits-Trends für 2020 und zauberten in ihren atemberaubenden Kreationen manch ein Strahlen auf die Gesichter im Publikum. Auf der Künstlerbühne wechselten sich Bands, Solisten und Wedding-DJs ab, liessen Bräute vom eigenen Hochzeitswalzer träumen und erinnerten bestimmt einige zukünftige Bräutigame daran, vielleicht doch noch einen Tanzkurs zu buchen.

Bezaubernde Themenwelten luden zum Entdecken ein
Viel Betrieb herrschte auch in den Themenwelten. «Liebe zum Detail» bewies dort zum Beispiel Nicole Brand mit ihren höchst persönlichen, von Hand gedruckten Letterpress-Hochzeitskarten. Und der Verein der Zürcher Floristen lud die Damen unter dem Motto «Trau dich mit Blumen» ein, verschiedene Sträusse Probe zu tragen. Auf der Festival-Fläche drehte sich schliesslich alles um Hochzeiten im Hippie-, Boho- oder Vintage-Stil. Der angesagte Trend, flippig und unkonventionell zu heiraten, brachte viele Pärchen auf erfrischend neue Ideen für ihren grossen Tag.

Mitreissende Shows und Tipps von Hochzeits-Profis
In den Wedding-Talks zogen die Hochzeits-Experten die Besucherinnen und Besucher in ihren Bann, und der kultige TV-Wedding-Planner “Froonck” verzauberte alle mit seinem Charme. Sachlich ging es in der Wedding-Planning-Lounge zu, wo Hochzeits-Experten aus verschiedenen Branchen zu Themen wie Locations, Caterings oder Gesamtplanung Auskunft gaben.

Für einen Hauch Hollywood sorgte Martin Dürrenmatt. Zum ersten Mal an einer Fest- und Hochzeitsmesse zeigte der achtfache Hairdressing-Weltmeister in seiner Frisurenshow, mit welchen Looks eine Braut die Gäste zum Staunen und den Bräutigam zum Schmelzen bringt. Nicht nur das Publikum war begeistert. Auch Martin Dürrenmatt genoss die Messe: “In unserer digitalen Zeit finde ich Veranstaltungen wie die Fest- und Hochzeitsmesse besonders wertvoll. Hier können sich Hochzeitspaare in Ruhe mit Dienstleistern austauschen und spüren, mit wem sie für ihr grosses Fest zusammenarbeiten möchten. Gerade bei Themen wie Kleid, Styling oder Hochzeitsfrisur finde ich den persönlichen Austausch sehr wichtig, hier muss die Chemie stimmen.”

Weiterlesen
Advertisement
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Lifestyle

Advertisement
To Top