Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Renzo Blumenthal übt sich als Schuhmacher

Lifestyle

Renzo Blumenthal übt sich als Schuhmacher

Renzo Blumenthal ist neu Botschafter des Schweizer Schuhherstellers Fretz Men. Aus diesem Anlass schlüpfte er in der Fabrik in Fahrwangen selber in die Rolle des Schuhmachers und produzierte seinen eigenen Renzo-Schuh.

Dem frisch gebackenen Vater Renzo Blumenthal läuft es nicht nur Privat bestens, auch beruflich ist er nach wie vor ein gefragter Werbeträger. So ist der Bio-Bauer neu Botschafter von Fretz Men und trägt ab sofort Schweizer Qualitätsschuhe des Herrenschuh-Herstellers. «Renzo’s natürliche Art und seine schweizerischen Tugenden verkörpern unsere Werte», so Geschäftsführer Daniel Omlin. Seit 1965 fabriziert Fretz Men in Fahrwangen Herrenschuhe für den nationalen und internationalen Markt. Dank dem handwerklichen Know-How und dem Gespür für Marktbedürfnisse, zählt Fretz Men in der Schweiz seit vielen Jahren zu den wichtigsten Herrenschuhanbietern. Die internationale Ausrichtung sichert dem Unternehmen ihre Konkurrenzfähigkeit und die Möglichkeit zum Wachstum.

Kürzlich besuchte der schöne Bündner die Schuhfabrik in Fahrwangen und half selber tatkräftig bei der Schuhproduktion mit. Ohne Scheu stellte sich Renzo im Arbeitskittel hinter die Maschinen und liess sich vom Personal den Umgang mit Leder, Leisten und Sohlen zeigen. «Es ist bemerkenswert, dass in der Schweiz das aufwändige Handwerk der Schuherstellung trotz Konkurrenzdruck aus Fernost noch durchgeführt wird», so Renzo Blumenthal. Am Schluss hielt der Bio-Bauer dann stolz sein eigens angefertigtes Renzo-Exemplar in den Händen. Weitere Informationen unter www.fretz-men.ch.

Fotos: photoeye

More in Lifestyle

Advertisement
To Top