Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Simon Nogueira x Aikon Urban Tribe an der Weltspitze

Lifestyle

Simon Nogueira x Aikon Urban Tribe an der Weltspitze

Simon Nogueira x Aikon Urban Tribe an der Weltspitze

Die Maurice Lacroix AIKON zeichnet sich durch ihren urbanen Stil aus. Dieser hat auch Simon Nogueira überzeugt. Er ist ein neues Mitglied der ML Crew und der perfekte Botschafter der Marke. Simon ist Parkour-Spezialist und kennt sich bestens in der urbanen Landschaft aus. Schon häufig wurde er dabei beobachtet, wie er an einem grossen Gebäude hing und sich nur mit seinen Fingerspitzen festhielt. Er ist zudem stolzer Besitzer einer AIKON Urban Tribe, die ihn auf seinen abenteuerlichen Streifzügen stets treu begleitet.

Wenn die Menschen eine neue Stadt entdecken, laufen sie durch die Viertel, wandeln durch die Strassen und werfen hin und wieder mal einen Blick nach oben entlang der grossen Gebäudefassaden. Simon Nogueira hingegen liebt es, an hohen Gebäuden emporzuklettern. Der 27-Jährige, der in Paris lebt, verfolgt ein klares Ziel: Dächer erklimmen und die Welt von oben betrachten. Dafür benutzt er allerdings keine Fahrstühle, sondern klettert die Aussenwände von Gebäuden nur mithilfe seiner Arme und Beine hoch. Ohne Sicherheitsnetz und Spielraum für Fehler. Simons Timing und Präzision müssen immer perfekt sein.

Seine Follower in den sozialen Medien erhalten Einblicke in Simons Welt und können dank der GoPro, die an seinem Körper befestigt ist, einige seiner Klettertouren verfolgen. Ihm dabei zuzusehen kann allerdings auch süchtig machen. So gehört Simon mit über 3,5 Millionen Abonnenten zu einem echten Star auf TikTok. Sein bekanntestes Video wurde über 180 Millionen Mal angeklickt.

Als er die Gelegenheit bekam, als Mitglied der ML Crew eine Maurice Lacroix Uhr zu tragen, entschied er sich für die neue AIKON Urban Tribe. Diese Uhr in limitierter Edition verfügt über ein Gehäuse und ein Armband mit Lasergravur. Die unterschiedlichen Motive der Uhr sind inspiriert von der Architektur der Metropolen dieser Welt – eine Arena, in der Simon sich mehr als wohlfühlt.

Stählerne Oberflächen weisen viele Linien und Rundungen auf, die mit dem Licht spielen und eine herausragende Haptik für die Sinne vermitteln. Die eingravierten Motive erinnern auch an Tattoos – eine beliebte Art der Selbstdarstellung. Die AIKON Urban Tribe bietet ihrem Träger dank des aussergewöhnlichen Designs ebenfalls die Möglichkeit sich auszudrücken und sich mit der Uhr zu identifizieren.

Simon ist sich seiner Sinne und seiner Umgebung sehr bewusst. Wenn er auf dem Sims eines Gebäudes hoch über dem darunter liegenden Strassenbild balanciert, sind seine Sinne auf höchste Weise für Geräusche, Gerüche und Berührungen geschärft. Jeder Sinn ist wie ein Wächter, der ihn schützt. Seine Kleidung bietet ihm Bewegungsfreiheit und auch seine eigene Persönlichkeit steht ihm nicht im Weg, wenn er sich von einem Gebäude zum nächsten schwingt. Auch seine neue AIKON schmiegt sich perfekt an seinem Handgelenkt an und schränkt ihn in keiner Weise bei seinen abenteuerlichen Klettertouren ein!

Die AIKON Urban Tribe besitzt einen Durchmesser von 42 mm. Das gravierte Edelstahlmodell hält die Reputation der AIKON als Uhr mit ergonomischem Design aufrecht und bietet einen beeindruckenden Tragekomfort. Das mit Sonnenschliff und „Clous de Paris“ verzierte Zifferblatt ist mit leuchtenden Zeigern für Stunden und Minuten, einem zentralen Sekundenzeiger und einer Datumsanzeige ausgestattet. Alle Informationen sind klar und deutlich ablesbar. Über ihre funktionalen Qualitäten hinaus besitzt die Uhr einen unverwechselbaren Stil, der allen AIKON Besitzern vertraut ist.

Der Saphirglasboden der Uhr gewährt einen Blick auf das Automatikkaliber ML115, das mit Kreiskörnung, Azurierung und Genfer Streifen verziert ist. Die Schwungmasse weist die gleichen Muster auf, die auch den Uhrenkopf und das Armband des Modells zieren.

Begeisterter Parkour-Fan oder einfach nur Stadtliebhaber, die AIKON Urban Tribe ist der ideale Begleiter. Sie erscheint in einer Auflage von nur 500 Exemplaren.

More in Lifestyle

To Top