Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Tennisprofi Naomi Osaka für TAG HEUER

Lifestyle

Tennisprofi Naomi Osaka für TAG HEUER

Tennisprofi Naomi Osaka für TAG HEUER

Die Schweizer Luxusuhrenmarke gab die Ernennung von Naomi Osaka zur Markenbotschafterin bekannt. Osaka ist nicht nur eine der weltbesten Tennisspielerinnen und aussergewöhnliche Athletin mit Siegermentalität, sie gilt auch als engagierte Sozialaktivistin, die ihren Einfluss zur Verbesserung der Welt nutzt.

Es kommt nicht oft vor, dass sich in einer Generation von Sportlern eine Athletin hervortut, die nicht nur den eigenen Sport neu definiert, sondern auch ihren Einfluss und persönlichen Stil nutzt, um auf einer globalen Bühne für Gesprächsstoff zu sorgen. Die 23- jährige Japanerin Naomi Osaka ist einer dieser einzigartigen Stars und nun auch Teil der beeindruckenden Botschafterliste der Schweizer Luxusuhrenmarke TAG Heuer, auf der auch einige der besten jungen Talente der Welt zu finden sind.

2013 wurde Naomi Osaka in die Riegen des Pro Circuit der WTA aufgenommen und hat sich seitdem zu einer der aufstrebendsten und einflussreichsten Tennisspielerinnen der Welt entwickelt. Kein Wunder, betrachtet man ihre Leistungen auf dem Platz: bei den WTA Awards 2016 wurde sie als „Newcomer of the Year“ ausgezeichnet. Osaka war die erste asiatische Spielerin, welche die Spitze im Einzel erreichte, und die erste Japanerin, die ein Grand-Slam-Turnier gewann: die US Open im Jahr 2018. Es folgten der Titel bei den Australien Open im Jahr 2019 und ein zweiter US-Open-Titel im Jahr 2020.

Zudem hat sich die Starspielerin zu einer führenden Stimme für soziale Gerechtigkeit entwickelt. Auch Tennislegende Billy Jean King zeigt sich beeindruckt – nicht nur von Osakas Engagement für das Spiel, sondern auch von ihrem Einsatz für ihre Werte: „Sie ist sehr ruhig und gelassen, doch in sich trägt sie ein Feuer und macht sich Gedanken. Ich bewundere wirklich, was sie erreicht hat. Frauentennis und Sport allgemein kann man als Plattform begreifen. Wir gehen im Frauensport voran und auch Naomi hat eine Rolle als Vorbild eingenommen.“

Das gilt auch für ihr Modebewusstsein, denn Mode beschreibt Naomi Osaka als Leidenschaft, die nur vom Tennis übertroffen wird. Kühn und auffallend – so lassen sich sowohl ihr Sinn für Stil als auch ihre Spieltechnik bezeichnen. Dementsprechend ergänzen ihre neuen TAG Heuer-Uhren ihre Outfits und bereichern die neue Damenlinie der Marke.

TAG Heuer freut sich darauf, seine neueste Markenbotschafterin bei jedem Turnier im Jahr 2021 und darüber hinaus zu begleiten. Eine Leidenschaft für Action, beste Leistungen, mentale Stärke und Avantgarde – diese Gründungswerte der Marke sieht der Luxusuhrenhersteller in Osaka widergespiegelt und schätzt sie daher als stimmige und authentische Partnerin für das Unternehmen. „Don’t crack under pressure“: Das Motto von TAG Heuer findet in ihr eine nahezu einzigartige Verkörperung. Im Zentrum ihrer Spieltechnik stehen ein harter Aufschlag und beeindruckendes Bodenspiel, verstärkt durch ihre Intelligenz, tadellose Umsetzung und ihren Fokus bei den Matches.

Sports Illustrated beschrieb Naomi Osaka als „die Zukunft der Women’s Tennis Association (WTA)“. Eine nachvollziehbare Einschätzung, da Osaka sowohl Generationen als auch verschiedenste Kulturen miteinander verbindet. Geboren in Osaka als Tochter einer japanischen Mutter und eines in Haiti geborenen Vaters, zog sie als Kleinkind in die USA, wo sie bis heute lebt. Doch wenn im August 2021 endlich die Olympischen Spiele 2020 in Tokio stattfinden, wird sie für das Gastland spielen.

„Wir sind sehr stolz darauf, Naomi in der TAG Heuer Familie zu begrüssen. Ihre sportlichen Erfolge und ihr Streben nach Spitzenleistungen sind herausragend, doch noch beeindruckender ist ihre Leidenschaft und ihr Einsatz für andere, der so viele Menschen inspiriert. Wir freuen uns, Naomi zum Start ihrer Saison 2021 und bei den Vorbereitungen zu ihrem olympischen Debüt zu unterstützen“, so Frédéric Arnault, CEO von TAG Heuer.

„Es ist mir eine grosse Freude und Ehre, TAG Heuer als Markenbotschafterin begleiten zu dürfen“, sagt Osaka. „Für mich ist das eine Partnerschaft und Freundschaft gleichzeitig, die unsere gemeinsame Mentalität und Werte verkörpert. Der bahnbrechende Anspruch der Marke mit ihrem Motto ‚Don’t crack under pressure‘ entspricht ganz meiner Lebensphilosophie auf und abseits des Tennisplatzes.“

TAG Heuer und Tennis: eine unschlagbare Kombination
Naomi Osaka tritt einer neuen Generation unerschrockener, mutiger Talente bei TAG Heuer bei. Um im Match den Sieg und die dazugehörige Trophäe zu erringen, sind Präzision und mentale Stärke unerlässlich. Ebendiese Werte verkörpert TAG Heuer seit 1860. Ein Zeugnis dieser Hingabe für ultimative Präzision sind die beeindruckenden Innovationen der Marke, die eine genauere Messung sportlicher Leistungen ermöglichen. Eine Kooperation im Tennis, einer der beliebtesten Sportarten der Welt, ist für ein Unternehmen wie TAG Heuer, das Partnerschaften mit den anspruchsvollsten und aufregendsten Sportereignissen auf der ganzen Welt eingeht, eine ideale Ergänzung. Immerhin ist die Marke immer an der Seite der Champions und misst ihre Zeit, wenn sie an ihre Grenzen gehen, das Unmögliche erreichen und auch unter immensem Druck nie nachlassen.

More in Lifestyle

To Top