Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Verlosung Solite 100 EX Light & Motion gewinnen!

Lifestyle

Verlosung Solite 100 EX Light & Motion gewinnen!

Sehen und gesehen werden
In der Schweiz gibt es etwa 4 Millionen Velos. Viele Schweizer fahren regelmässig mit ihrem »Stahlross« über längere Strecken: das Velo ist Transportmittel, Sportgerät und Freizeitbegleiter. Doch nicht selten mangelt es den Velos an
der nötigen Sicherheitsausstattung. Light & Motion sorgt mit ausgeklügelten Beleuchtungssystemen für Aufmerksamkeit und Sicherheit im Strassenverkehr.

Ein Velo, das fährt, ist nicht automatisch ein sicheres Transportmittel.
Vor allem in der Dunkelheit unterschätzen viele Velofahrer wie beschränkt sie ohne Licht von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werden. Über 50% der Unfälle passieren in
den abendlichen Verkehrs-Stosszeiten. Eine Tageszeit, zu der viele riskante Faktoren zusammenwirken: Es ist dämmrig oder dunkel, die Menschen sind nach einem langen Arbeitstag unkonzentriert und möchten so schnell wie möglich nach Hause. Statistisch gesehen die gefährlichste Stelle: viel befahrene Kreuzungen, an denen unterschiedliche Verkehrsteilnehmer in Hetze aufeinandertreffen. Dabei hat ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem Auto immer die schlechteren Karten – selbst wenn er in einer Situation vermeintlich im Recht gewesen wäre oder Vortritt hatte. Meist entstehen Verkehrs-Konflikte aus Unachtsamkeit aller beteiligten Verkehrsteilnehmer und mangelnder Sicherheitsausstattung am Velo. Oft nimmt der Autofahrer den Velofahrer nicht wahr, da dieser ungenügend »beleuchtet« ist.

So erbringen zum Beispiel herkömmliche Rücklichter an Velos meist nicht einmal 10 % des Lichtes eines durchschnittlichen Auto-Rücklichts. Rein verkehrsrechtlich gesehen ist ein stärkeres Rücklicht zwar nicht nötig, doch dann trifft David auf den überbeleuchten Goliath. Das Resultat: der Licht-Stärkere »gewinnt«.
Dem möchte der amerikanische Lampen-Spezialist Light & Motion entgegenwirken. Mit der Entwicklung von aussergewöhnlich lichtstarken und auf den Stadtverkehr ausgerichteten Velolampen, garantieren die unterschiedlichen Modelle Sicherheit auch nach Einbruch der Dunkelheit. Dank elektronisch regulierter Leistung ist garantiert, dass die durch Lithium-Ionen- Akkus versorgten Light & Motion-Produkte eine konstant hohe Lichtleistung erbringen und das abgegebene Licht auch auf längerer Fahrt nicht abnimmt. Damit nicht nur der Weg nach vorne erhellt ist, sondern auch von der Seite kommende Verkehrsteilnehmer auf den Velofahrer aufmerksam werden, verfügen alle Lampen über zwei kleine Leuchtdioden an den Seiten, die sich in leuchtendem Orange von der Dunkelheit absetzen.

Die Alleskönnerin
Mit der Solite 100 EX haben Veloahrer und Outdoor-Sportler alle Funktionen in nur einer Lampe vereint. Dank der Fixierungsteile lässt sich die Lampe unkompliziert auf dem Velohelm oder am Lenker anbringen. Wer sie als herkömmliche Stirnlampe für andere Outdoor-Aktivitäten nutzen möchte, klippt sie an das rutschfeste Stirnband. Zusätzlich lässt sich noch eine kompakte Taschenlampe aus der Solite zaubern, indem das Lämpchen direkt auf dem Akku eingerastet wird.

Lumen: 100 | 
Leuchtdauer: 2:30 (High), 5:00 (Medium), 20:00 (Low) | Gewicht: 149 Gramm
 | Akku: 1-cell Li-Ion Akku | Ladezeit: 5 Stunden | Ladeanschluss: Universal-USB | 
Preis: ca. CHF 129.-

LIGHT & MOTION Industries hat seinen Ursprung im passionierten Fahrradsport. Seit 20 Jahren haben sich die Mitarbeiter von Light & Motion der Entwicklung und Produktion von Lichtsystemen verschrieben, die den Markt revolutionieren. Um permanent am Produkt weiterentwickeln und auf Kunden-Feedbacks reagieren zu können und zeitgleich Umweltressourcen zu schonen, werden alle LIGHT & MOTION Lichtsysteme in Monterey, Kalifornien, entwickelt und produziert. Dafür erhielten sie 2008 den California Small Business of the Year Award und insgesamt drei Mal den WRAP Award zur Verringerung von Industrieabfall.

Wettbewerb und möchtest du gewinnen?
Gewinne 1 Solite 100 EX von LIGHT & MOTION (Wert: ca. CHF 129.-) für das sichere Fahren mit dem Velo für unter deinen Weihnachtsbaum. Schreibe uns unten deinen Kommentar: Warum möchtest du ein Solite 100 EX von LIGHT & MOTION gewinnen? und like uns auf Facebook :-) Wir werden unter den Interessantesten Kommentaren die Solite 100 EX „Die Alleskönnerin“ verlosen. Viel Glück!

Diese Verlosung ist jetzt abgeschlossen. Der Gewinner wurde benachrichtigt. Herzliche Gratulation dem Gewinner! Vielen Dank für die tollen und kreativen Kommentare!

Weiterlesen
Advertisement
7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Meier Sam

    Dezember 25, 2013 at 7:56 pm

    Meine Alte Stirnlampe funktioniert noch mit einer klobigen Alten Batterie und das Gummiband ist auch schon ausgelotscht.

  2. stefan

    Dezember 21, 2013 at 3:25 pm

    ich bin noch niecht so ein heeler kopf, so brauche ich dringend die liicht und motion lampe.

  3. Urs

    Dezember 20, 2013 at 12:14 pm

    Macht ihr mich glücklich? Ja, wenn ich die Velo Lampe gewinne, verspreche ich dass ich nur noch mit Licht fahre. Ich werde Rücksichtsvoll mit dem Velo herum fahren. 😉 Und Weihnachten kommt ja bald…

  4. sonja

    Dezember 20, 2013 at 12:09 pm

    hallo, ich möchte dieses velo licht gewinnen! warum? ich fahre immer zur arbeit mit dem velo und habe kein gutes licht, dass lange brennt. jeder sieht mich mit der neuen Light & Motion lampe und ich muss nicht mehr auf dem trottoir fahren.

  5. irene

    Dezember 19, 2013 at 10:23 pm

    das wäre DIE leuchte für meinen Partner

  6. dadz

    Dezember 19, 2013 at 10:22 pm

    na ja eine richtige Leuchte würde mir wohl nicht schaden..

  7. lenaz

    Dezember 19, 2013 at 10:21 pm

    um auch bei dunkelheit mit meinem paps joggen zu können (ist ja wichtig bei den kommenden vielen Weihnachtskalorien 🙂 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Lifestyle

Advertisement
To Top