Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

150 Jahre Motor des Wandels: Neuer AudiStream zeigt die Geschichte des Standorts Neckarsulm

Photo: zVg Audi

Automobil

150 Jahre Motor des Wandels: Neuer AudiStream zeigt die Geschichte des Standorts Neckarsulm

Einzigartige Aufnahmen und historische Höhepunkte: Zum 150-jährigen Jubiläum des Standorts Neckarsulm hat Audi sein Archiv geöffnet und gewährt exklusive Einblicke in seine Geschichte. Im kostenlosen Livestream «150 Jahre Motor des Wandels» erfahren Teilnehmende ab Donnerstag, dem 29. Juni, Wissenswertes über die Entwicklung des Standorts von einer Manufaktur für Strickmaschinen über die Produktionsstätte der Marke NSU bis hin zum heutigen Audi-Standort Neckarsulm. Moderator_innen begleiten die virtuelle Online-Führung und beantworten Fragen sofort.

Der Standort Neckarsulm, der heute zur AUDI AG gehört und mit rund 15.500 Mitarbeitenden zu den größten Unternehmen in der Region zählt, hatte schon im Jahr 1923 eine bedeutende wirtschaftliche Rolle inne. Damals fertigten die 4.070 Mitarbeitenden alle zwei Stunden ein Automobil, alle 20 Minuten ein Motorrad und alle fünf Minuten ein Fahrrad. Diese beeindruckenden Zahlen verdeutlichen die Größe und Bedeutung des NSU-Standorts Neckarsulm zu jener Zeit. Im Livestream «150 Jahre Motor des Wandels» werden diese und weitere spannende Fakten präsentiert. Exklusives Bildmaterial aus dem Audi-Archiv, darunter auch die legendären Modelle NSU Ro 80 und NSU Prinz, die Liebhaber-Herzen bis heute höherschlagen lassen, veranschaulicht die Geschichte auf eindrucksvolle Weise.

Der Livestream, der insgesamt 25 Minuten dauert, wird zunächst vom 29. Juni bis zum 27. Juli jeden Donnerstag online auf www.audi.stream ausgestrahlt. Erfahrene Guides führen live durch die virtuelle Tour und stehen den Teilnehmenden für Fragen zur Verfügung. Interessierte können sich bereits jetzt einen Platz reservieren. Nach der Sommerpause werden weitere Termine folgen.

Mit dem neuen Livestream erweitert AudiStream sein Angebot an interaktiven Gratisführungen auf insgesamt sechs Formate. Neben «150 Jahre Motor des Wandels» gibt es weitere interessante Themen, für die ebenfalls neue Termine angeboten werden. Die Streams «Live bei Audi im Werk Neckarsulm» und «Live bei Audi im Werk Ingolstadt» gewähren Einblicke in die Produktionsabläufe. «Insight Audi Design» beschäftigt sich mit der Designphilosophie der Vier Ringe, während «The Speed of Light» die Entwicklung der Fahrzeugbeleuchtung zeigt. Der Stream «Audi Tradition» nimmt Interessierte mit auf eine faszinierende Zeitreise durch mehr als 120 Jahre Automobilgeschichte.

Reserviere dir noch heute einen Platz für den Livestream «150 Jahre Motor des Wandels» und tauche ein in die faszinierende Geschichte des Audi-Standorts Neckarsulm. Erfahre mehr über die Meilensteine, die den Wandel und die Entwicklung des Standorts geprägt haben. Sei dabei, wenn das Audi-Archiv seine Tore öffnet und exklusive Einblicke gewährt. Erlebe die Geschichte hautnah und stelle deine Fragen an die Moderatoren. Sichere dir jetzt deinen Platz und freue dich auf eine spannende virtuelle Online-Führung bei AudiStream.

Melde dich jetzt an unter www.audi.stream und sei ein Teil von «150 Jahre Motor des Wandels»!

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Automobil

To Top