Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Watches and Wonders Shanghai 2023: Ein Blick in die Welt der Uhrmacherkunst

Photo: zVg Watches and Wonders Shanghai

Lifestyle

Watches and Wonders Shanghai 2023: Ein Blick in die Welt der Uhrmacherkunst

In einer glanzvollen Demonstration horologischer Pracht markierte Watches and Wonders Shanghai seine dritte Ausgabe als triumphale Zusammenkunft von Uhrenliebhabern, Branchengrössen und begeisterten Enthusiasten gleichermassen. Die Ausgabe 2023 dieses angesehenen Salons erlebte einen bedeutenden Meilenstein, als er seine Türen für die breite Öffentlichkeit öffnete und ihnen exklusiv Zugang gewährte, die Wunder der 14 renommierten Uhrenmanufakturen zu erkunden.

Im Verlauf von fünf Tagen verzeichnete Watches and Wonders Shanghai eine beeindruckende Besucherzahl von 12.000 anspruchsvollen Gästen, wobei das Wochenende fast 5.000 Endkunden und begeisterte Enthusiasten anzog. Die Reichweite dieses horologischen Spektakels wurde durch die Kraft der sozialen Medien weiter verstärkt und erreichte erstaunliche 75 Millionen Menschen weltweit.

Wenn man durch die heiligen Hallen des Salons wanderte, lag eine elektrisierende Atmosphäre der Erwartung in der Luft. Internationale Enthüllungen und die Anwesenheit prominenter chinesischer Persönlichkeiten wie der Schauspieler Dilraba Dilmurat und Zhang Ruoyun sowie des ehemaligen Schwimmstars Ning Zetao verliehen der Veranstaltung einen zusätzlichen Hauch von Star-Glamour.

Die Besucher waren nicht nur Zuschauer, sondern aktive Teilnehmer an einer Symphonie horologischer Erleuchtung. Sie vertieften sich in Einführungsworkshops, beteiligten sich an Sonderausstellungen und tauchten in Präsentationen verschiedener beruflicher Berufungen ein, die alle darauf abzielten, eine tiefere Wertschätzung für die Kunst der Uhrmacherei zu fördern.

Das Auditorium erwies sich als Zentrum intellektuellen Austauschs, wobei Konferenzen wie «Iconic Watches» und «Trends & Novelties 2023» das Publikum fesselten und die Stände bis auf den letzten Platz füllten. Die Watches and Wonders Shanghai WeChat-Plattform ermöglichte es sowohl Fachleuten als auch der breiten Öffentlichkeit, das Ereignis in Echtzeit zu verfolgen und unterstrich damit ihren Status als Leuchtfeuer der Zugänglichkeit und Inklusivität.

Matthieu Humair, der CEO der Watches and Wonders Geneva Foundation, drückte seine Freude über das wachsende Interesse der jüngeren Generation aus und bekräftigte ihre Mission, frische Leidenschaften zu wecken und zukünftige Uhrmacher-Talente zu fördern.

Watches and Wonders Shanghai 2023 bekräftigte unmissverständlich seine Position als unverzichtbare globale Plattform für den Austausch von Ideen, Bildung und Engagement im Bereich der feinen Uhrmacherei. Die kollektive Begeisterung und die ungezügelte Neugier, die bei dieser Veranstaltung gezeigt wurden, unterstrichen den anhaltenden Reiz handwerklicher Uhrmacherkunst in unserer ständig wandelnden Welt.

Ausstellenden Manufakturen waren A. Lange & Söhne, Arnold & Son, Baume & Mercier, Cartier
Charriol, IWC Schaffhausen, Jaeger-LeCoultre, Panerai Piaget, Roger Dubuis, Speake-Marin, U-Boat, Ulysse Nardin, Vacheron Constantin.

Watches and Wonders Shanghai 2023 war eine Hommage an die zeitlose Kunst der Uhrmacherei, in der Innovation und Tradition zusammenkamen, um ein unvergessliches Erlebnis für alle zu schaffen, die daran teilnahmen. Es bekräftigte, dass inmitten von Shanghai die Zeit nicht nur verstreicht; sie wird zu einer Symphonie der Präzision und Leidenschaft.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Lifestyle

To Top