Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Zu Ehren des Weltfrauentags: Wie Bilder positiv beeinflussen

Lifestyle

Zu Ehren des Weltfrauentags: Wie Bilder positiv beeinflussen

Der 8. März ist der jährliche Weltfrauentag. Zu Ehren des Weltfrauentags soll es nicht um Politische Themen oder Emanzipation gehen. Der Fokus soll einmal auf der Fotografie liegen. Fotografinnen, Fotografen und ihre Bilder inspirieren nicht nur, sie können die Gesellschaft positiv beeinflussen und damit viele Tabus abbauen.

Echte Körperbilder mit echten Frauen
Immer mehr Marken bejahen die positive Einstellung zum Körper und zeigen in ihren Kampagnen echte Frauen mit unterschiedlichsten Figuren. Diese Haltung kann nicht nur die Kundenbindung und den Umsatz steigern, sie bringt uns dazu, alle Arten von Körpern zu verstehen und zu respektieren.

Eine Lanze für das Stillen brechen
Obwohl sogar die WHO – die Weltgesundheitsorganisation – die Bedeutung des Stillens immer wieder betont, beschämt es immer noch Mütter auf der ganzen Welt, dies in der Öffentlichkeit zu tun. Inspirierende Bilder zum Thema Mutter sein, können dazu beitragen, das Stillen weiter zu normalisieren.

Frauen dürfen Frauen sein.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Lifestyle

To Top