Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Anouk Noé veröffentlicht ihre neue EP «Herzschlag» mit dem Fokustrack «Ich hebdi»

Photo: zVg Anouk Noé

Musik

Anouk Noé veröffentlicht ihre neue EP «Herzschlag» mit dem Fokustrack «Ich hebdi»

Die Schweizer Singer-Songwriterin Anouk Noé ist zurück und veröffentlicht ihre neue EP «Herzschlag». Das Herzstück der EP ist der Titeltrack «Herzschlag», der den anderen drei Songs einen Rahmen gibt, in dem sie sich entfalten dürfen. Die EP ist eine Hommage an das Leben mit all seinen Facetten, an das Weitermachen, an Grösse und Fehler, an Verständnis und Miteinander.

Fast jeder kennt ihn, den fiesen Herzschmerz und fast jeder kennt es, sich nach einem schmerzhaften Erlebnis schützen zu wollen. Mauern hoch, Brust raus, Rüstung an, Ablenkung. Kühl bleiben, verschlossen, der Kopf übernimmt und das Herz wird still. Doch irgendwann schöpft man unmerklich neue Kraft und das Herz pocht wieder laut. Genau in so einem Moment, mitten in der Nacht in einem alten Hotel in Italien, entstand die Idee zu «Herzschlag». Ein Song, der das Leben feiert und uns daran erinnert, dass wir uns nicht verschliessen müssen, sondern dass es wichtig ist, unser Herz sprechen zu lassen.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Anouk Noé.
www.spotify.com/ESKE
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Die EP enthält insgesamt vier Songs, von denen jeder für sich genommen eine eigene Geschichte erzählt. «Ich hebdi» ist der Fokustrack der EP und beschäftigt sich mit der Thematik des Loslassens und des Selbstfindungsprozesses. «C’est la vie» beschreibt das Leben mit all seinen Aufs und Abs und fordert uns auf, jeden Moment zu geniessen. «Flüg Vogel flüg» ist ein Song über die Freiheit, über das Fliegen und das Erreichen unserer Ziele.

Mit ihrer neuen EP beweist Anouk Noé erneut ihre Vielseitigkeit und ihr Talent als Songwriterin. Sie nimmt uns mit auf eine Reise durch das Leben und erinnert uns daran, dass es wichtig ist, unser Herz sprechen zu lassen und unseren Träumen zu folgen. Die Songs auf «Herzschlag» sind mal melancholisch, mal hoffnungsvoll und zeigen uns, dass es im Leben um die kleinen Momente geht, die uns glücklich machen.

Für alle, die Anouk Noé noch nicht kennen, ist die EP «Herzschlag» ein guter Einstieg. Sie verbindet Pop mit Singer-Songwriter-Elementen und schafft es, eine besondere Stimmung zu erzeugen. Anouk Noé ist eine der vielversprechendsten Musikerinnen der Schweiz und ihre Musik ist eine absolute Empfehlung. Mit «Herzschlag» hat sie erneut bewiesen, dass sie zu den Besten gehört und dass sie eine grosse Zukunft vor sich hat.

Insgesamt ist «Herzschlag» eine EP, die jeder Musikfan gehört haben sollte. Sie erzählt von den Höhen und Tiefen des Lebens, von der Liebe und dem Verlust, von der Freiheit und dem Mut, neue Wege zu gehen. Die Songs sind berührend und authentisch und werden auch nach dem x-ten Hören nicht langweilig. Anouk Noé hat mit «Herzschlag» ein Meisterwerk geschaffen.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top