Subscribe to our Channel
Gemeinsam können wir etwas verändern! Mehr Informationen

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Bella Poarch die als Teenager beim Militär diente

Musik

Bella Poarch die als Teenager beim Militär diente

Die mit Spannung erwartete Debüt-EP Dolls von Bella Poarch wird am 12. August über Warner Records veröffentlicht. Bereits jetzt stellt Bella den Titelsong «Dolls» zusammen mit einem epischen Video vor, das an einen gross angelegten Sommerblockbuster erinnert. «Dolls», das von Bella selbst konzipiert wurde und bei dem Andrew Donoho Regie führte, ist die Fortsetzung von Bellas Platin-Debüt «Build a Bitch» und zeigt Cameos von vielen ihrer Freunde und Kollegen, darunter Grimes, Bretman Rock, Dream, Valkyrae, Chloe Cherry, Ludwig, Madison Beer und viele mehr. «Dolls» feierte seine Premiere auf MTV Live, MTVU, MTV Biggest Pop und auf den Plakatwänden am Paramount Times Square, zusammen mit einem YouTube-Livestream in Partnerschaft mit Cashapp, bei dem Bella 100.000 Dollar verloste!

«Bei ‹Dolls› geht es um Selbstermächtigung und Selbstvertrauen», sagt Bella. «Es ist eine Fortsetzung meines Songs ‹Build A Bitch›, aber es steht auch für sich allein, weil es sanft, aber heftig, schön, aber tödlich ist. Es geht darum, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen und sich von niemandem das Gefühl geben zu lassen, schwach oder wertlos zu sein.»

HIER gehts zum Youtube Video von Bella Poarch.

Dolls ist Bellas erstes vollständiges Werk, das auf eine Handvoll hochgelobter Singles folgt. Anfang 2021 veröffentlichte sie ihren Debütsong «Build a Bitch» – das dazugehörige Musikvideo erreichte bei seiner Veröffentlichung Platz 1 der weltweiten und US-amerikanischen YouTube-Videocharts und markierte mit über 400 Millionen Aufrufen bis heute das grösste Debüt einer neuen Künstlerin. Das Video erreichte als erstes in der Geschichte 50 Millionen Likes auf TikTok und wurde bis heute mehr als 885 Millionen Mal gestreamt. Das Folgevideo «Inferno» mit Sub Urban wurde ähnlich gelobt und erreichte die Top fünf der YouTube-Videocharts.

Bella Poarch ist eine philippinisch-amerikanische Sängerin und Songwriterin, die als Teenager beim Militär diente und seit ihrem Durchbruch auf TikTok im Jahr 2020 einen rasanten Aufstieg erlebt hat. Mit dem meistgeklickten Video aller Zeiten auf TikTok ist Bella die Nummer 3 der meistgeklickten Creators auf der Plattform und die Nummer 1 der asiatisch-amerikanischen Influencer weltweit mit mehr als 90 Millionen Followern.

Bella wurde kürzlich in die 2022 Gold House A100 List aufgenommen, die darauf abzielt, die AAPI-Community und ihre Zukunft zu fördern und in sie zu investieren. Ausserdem wurde sie bei den VMAs für «Best Visual Effects» und bei den People’s Choice Awards für «New Artist Of 2021» nominiert und gewann 2022 den MTV Movie Award für «Breakout Social Star».

More in Musik

To Top