Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Bluelightmagic: Ein Schattenspiel der Musik

Musik

Bluelightmagic: Ein Schattenspiel der Musik

Die Musik von Bluelightmagic ist wie ein magisches Schattenspiel, das die Sinne verführt und die Emotionen entfacht. Mit dem Song «Shadow Play» beweist Bluelightmagic sein außergewöhnliches Talent, einzigartige Klangwelten zu erschaffen. Doch die Entstehung dieses Songs war kein einfacher Weg, sondern eine dreijährige Reise auf der Suche nach der perfekten Stimme.

Bereits im Jahr 2020 schrieben Bluelightmagic und Chris Heat (bekannt durch seine Arbeit mit Künstlern wie Ira May und ex.Baum) den Song «Shadow Play». Doch es sollte noch einige Zeit vergehen, bis die passende Stimme für diesen Song gefunden wurde. Schließlich traf Bluelightmagic auf Tanja Zimmermann, auch bekannt als Barany, deren tiefer Timbre perfekt mit dem Song harmonierte. Tanja war nicht nur die ideale Stimme, sondern verfasste auch die Lyrics für «Shadow Play». Gemeinsam schufen sie ein musikalisches Meisterwerk, bei dem Musik und Stimme in vollkommener Harmonie miteinander verschmelzen.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Bluelightmagic.
www.spotify.com/Bluelightmagic
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Bluelightmagic ist ein eigenständiges Projekt, das ermöglicht, mit verschiedenen Sängerinnen und Sängern zusammenzuarbeiten. Dabei geht es nicht nur darum, die passende Stimme für jeden Song zu finden, sondern auch um instrumentale Stücke, die ihre eigene Geschichte erzählen. Die Auswahl der Stimmen erfolgt durch Zufall, über Freunde, Social Media, das Internet oder Musikplattformen. Hier betritt Bluelightmagic musikalisches Neuland und lässt sich von keiner stimmlichen oder sonstigen Einschränkung aufhalten. Die einzige Vorgabe ist der Spaß und die Freude an der Entstehung neuer Musik.

Mit «Shadow Play» zeigt Bluelightmagic eindrucksvoll, dass er ein Meister des Klanges ist. Die faszinierende Melodie gepaart mit Tanjas einzigartiger Stimme entführt die Zuhörer in eine Welt voller Emotionen. Es ist ein Song, der die Dunkelheit umarmt und gleichzeitig mit einer magischen Lichtquelle erhellt.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Musik

To Top