Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Charlotte Cardin schlägt mit CONFETTI ein neues künstlerisches Kapitel auf

Photo: zVg Warner Music

Musik

Charlotte Cardin schlägt mit CONFETTI ein neues künstlerisches Kapitel auf

Dass bei Charlotte Cardin irgendetwas im Busch ist, konnte man in den jüngsten Wochen bereits ihren Socials entnehmen. Dort startete Anfang März ein mysteriöser Countdown mit „99 NIGHTS“. Was wohl passiert, wenn wir bei 0 ankommen? Fest stand, was bei „NIGHT 58“ geschah, dem gestrigen Abend nämlich: Nach nahezu zwei Jahren gibt es die erste neue Veröffentlichung von der Kanadierin! „Confetti“ lautet der Titel des Tracks, mit dem die hochgelobte Singer-Songwriterin ein neues künstlerisches Kapitel für sich aufschlägt.

„Always been loud in a quiet way / I always feel alone in a crowded place / I always wanna stay, wanna go, wanna stay, wanna go, wanna stay, wanna go, I don’t know” – Charlotte Cardin thematisiert in „Confetti” das Gefühl, sich als introvertierte Person in sozialen Kontexten fast immer unwohl zu fühlen – wie ein Zombie: „I feel like a zombie, I’ll die at the party / Yeah, you’ll find my body fully covered in confetti“, heisst es im Refrain.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Charlotte Cardin.
www.spotify.com/CharlotteCardin
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

„‘Confetti‘ ist eine Ode an introvertierte Menschen. Kürzlich unterhielt ich mich mit einem Freund über soziale Ängste und dabei wurde mir klar: Bei wirklich jeder Party, auf der ich jemals war, kam irgendwann der Moment, dass ich mich im Badezimmer einschloss, um runterzukommen und meine Gedanken zu ordnen. Das war eine ziemlich schlagende Erkenntnis, daher dachte ich: ‚Okay, darüber sollte ich einen Song schreiben‘. ‚Confetti‘ ist ein Partysong für Leute, die es eigentlich gerade hassen, auf dieser Party zu sein.“ – CHARLOTTE CARDIN

Charlotte Cardin veröffentlichte 2021 ihr Debütalbum „Phoenix“, das ihr glänzende Kritiken, eine Platin-Auszeichnung in Kanada, gleich vier Preise bei den letztjährigen Juno Awards (Artist, Album, Pop Album und Single of the Year“) und eine Nominierung für den Polaris Music Prize 2022 einbrachte.

Nach dem Erfolg ihrer „Big Boy“ EP in Kanada schlug Charlotte Cardin 2017 mit ihrem Major-Label-Debüt „Main Girl“-EP erstmals auch weltweit Wellen. Angeführt vom herausragenden Titeltrack und dem Durchbruch-Song „Dirty Dirty” erntete „Main Girl“ Kritikerlob von The FADER, Harper’s BAZAAR, Interview, NYLON, PAPER, W Magazine und weiteren. Es folgte eine aufregende Reise, zweijährige Reise rund um die Welt, unter anderem mit Support-Shows für Nick Murphy und BØRNS sowie eigene, ausverkaufte Headline-Shows rund um die Welt. Daneben trat sie bei Festivals wie Bonnaroo, Osheaga & Festival d’Été de Québec auf (Letzteres als ein Special Guest von Sting und Peter Gabriel).

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top