Subscribe to our Channel
Werde zum Unterstützer von Musiker! Hier

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

«CIAO (Versione Estate)» Kunz ft. Sebalter

Musik

«CIAO (Versione Estate)» Kunz ft. Sebalter

Man nehme einer der bekanntesten Mundartmusiker aus Luzern, schicke ihn zu einem Schweizer Eurovision Song Contest Finalisten ins Tessin und man erhalte einen Song, der garantiert in einem Sommergefühle auslösen lässt. Für die neue «Versione Estate» seines bekannten Songs «Ciao», die am 29. April 2022 erscheint, hat sich Kunz niemand Geringeren als den Tessiner Sänger Sebalter ins Boot geholt. Kennengelernt durch ein früheres, gemeinsames Projekt hat es zwischen den beiden Schweizer Musikern gefunkt und Kunz wusste sofort, dass er einmal mit ihm ein Duett singen möchte: «Er repräsentiert das, was viele Deutschschweizer unter einem Tessiner verstehen: ein gut gelaunter und gemütlicher Typ, der offen für neue Sachen ist». Nicht überraschend sprang Sebalter sofort mit ins Boot.

Aus zwei verschiedenen Schweizer Ecken wurde an der Neuinterpretation von «Ciao» gearbeitet bis das Endresultat inklusive Video an einem sommerlichen Tag in Locarno aufgenommen wurde. Und zu einem perfekten Tag im Tessin gehört natürlich auch guter Kaffee, gutes Essen, ein feines Gelati und tiefe Gespräche – auf Italienisch, natürlich. Doch da haperts bei Kunz manchmal, obwohl er schon seit langer Zeit selbst italienisch lernt: «Schon oftmals hatte ich das Gefühl, dass ich die Sprache für einfache Gespräche gut genug im Griff habe und dann komme ich immer wieder in Situationen, bei denen ich die Leute nicht verstehe, weil sie für mich unbekannte Synonyme brauchen oder zu schnell sprechen». Genau das hat Kunz dazu bewegt, die zweisprachige Version von «Ciao» umzusetzen. Und es hat sich gelohnt!

HIER gehts zum Youtube Video von KUNZ.

Veröffentlicht wurde die Originalversion von «Ciao» bereits 2021 als Teil des Albums «Mai», mit dem er sich zwei Nominationen an den Swiss Music Awards 2022 gesichert hat. Zum einen die Nomination in der Kategorie «Best Album» und zum anderen als «Best Male Act».

More in Musik

To Top