Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Der ehrliche und zugleich kraftvolle Ton von Florian Künstler

Photo: zVg Florian Künstler

Musik

Der ehrliche und zugleich kraftvolle Ton von Florian Künstler

FLORIAN KÜNSTLER, ein aufstrebender Künstler mit einer aussergewöhnlichen Fähigkeit, tief verwurzelte menschliche Emotionen in seiner Musik auszudrücken, präsentiert seine neueste Single «Pass auf dich auf». Mit dieser Veröffentlichung setzt er einen ehrlichen und zugleich kraftvollen Ton, der seinen Fans schon lange vertraut ist.

Schon vor einiger Zeit begann FLORIAN KÜNSTLER, sich in seinen Liedern offen über persönliche Erfahrungen auszudrücken. Diese Entscheidung fusst auf dem Gedanken, dass Ehrlichkeit einen besonderen Wert hat und Menschen tatsächlich näher zueinander bringt. In seinen eigenen Worten sagt er: «Ich habe gelernt, dass man weiterkommt, wenn man einfach ehrlich ist.» Diese Einstellung hat ihm die Hingabe seiner Fans eingebracht, die seine Offenheit und Authentizität schätzen.

«Pass auf dich auf» ist eine emotionale Hymne, die eine persönliche Episode in FLORIAN KÜNSTLERs Leben einfängt. Der Song entstand, als er nach einem anstrengenden Festival nach Hause kam und seine Freundin Julia in Tränen aufgelöst vorfand. Sie hatte sich Sorgen gemacht, da sie ihn nicht erreichen konnte, während er stundenlang gefahren war und sich zwischendurch zum Schlafen gezwungen hatte. Die Erfahrung brachte Klarheit über die Bedeutung von Verbundenheit und Sicherheit in einer Beziehung. FLORIAN KÜNSTLER reflektiert: «Wenn man sich so wichtig geworden ist, braucht man einfach die Sicherheit, dass alles okay ist.»

Die musikalische Umsetzung von «Pass auf dich auf» ist typisch für FLORIAN KÜNSTLERs Stil – er verbindet tiefgreifende emotionale Botschaften mit eingängigen Melodien. Der Song verfügt über einen treibenden Uptempo-Beat, der das fragile Gefühl von Unsicherheit und Sehnsucht einfängt und in eine mitreissende Melodie verwandelt. Diese Kombination aus tiefen Gefühlen und mitreissender Musik ist charakteristisch für FLORIAN KÜNSTLERs Herangehensweise.

Die Single «Pass auf dich auf» ist ein Vorgeschmack auf sein bevorstehendes Debütalbum «GEGENGEWICHT», das am 22. September veröffentlicht wird. Das Album verspricht eine vielseitige Sammlung von Songs, die FLORIAN KÜNSTLERs reiche emotionale Palette widerspiegeln.

Darüber hinaus können Fans sich auf die Gelegenheit freuen, FLORIAN KÜNSTLER live zu erleben. Die Tour 2023/2024 führt ihn durch verschiedene Städte, darunter Hamburg, Berlin, Stuttgart, Köln und viele mehr. Die Konzerte bieten die Möglichkeit, seine leidenschaftliche Performance und die Kraft seiner Musik hautnah zu erleben.

FLORIAN KÜNSTLERs Einfluss auf die Musikszene wächst stetig, und seine aufrichtigen Botschaften finden Gehör bei Menschen aller Altersgruppen. Mit «Pass auf dich auf» hat er erneut bewiesen, dass Authentizität und Offenheit zeitlose Qualitäten sind, die in der Musik einen besonderen Platz haben. Seine neue Single ist nicht nur ein musikalisches Erlebnis, sondern auch eine Erinnerung daran, dass wir alle auf uns und aufeinander aufpassen sollten.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top