Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Ein musikalisches Meisterwerk: Lucas Marsand veröffentlicht sein neues Album Dragonfly

Musik

Ein musikalisches Meisterwerk: Lucas Marsand veröffentlicht sein neues Album Dragonfly

In den letzten zwei Jahren hat sich viel Raum für Kreativität eröffnet, den der begabte Gitarrist Lucas Marsand von Dada ante Portas mit großer Begeisterung genutzt hat, um an seinem zweiten Soloalbum zu arbeiten. Schon beim ersten Album konnte er auf die Unterstützung seines Freundes und «Brother in Crime» Andreas Ahlenius zählen, der unter anderem auch bei Saybia und Dada ante Portas mitgewirkt hat und erneut für die Produktion verantwortlich zeichnete. Das Ergebnis dieser kreativen Zusammenarbeit trägt den einprägsamen Namen «Dragonfly» und wurde in Stockholm eingespielt und produziert. Für die Umsetzung dieses künstlerischen Werkes versammelte Marsand talentierte Musiker aus der Schweiz und Schweden um sich, die dem Album eine besondere Note verleihen.

Marsand hat es geschafft, seinen musikalischen Stil aus Pop, Rock, Folk und Elementen der klassischen Musik weiter zu verfeinern und zu entwickeln. Die Grundlage seines Songwritings und der Arrangements bildeten dabei viele Konzerte im Trio mit Piano, Cello und akustischer Gitarre. Das Ergebnis von «Dragonfly» ist eine warme Produktion, die mit eingängigen Melodien, abwechslungsreichen Songs und tiefgründigen, persönlichen Texten glänzt. Das Artwork des Albums kreiert ein eigenes Dragonfly-Universum, das das musikalische Schaffen von Marsand eindrucksvoll unterstreicht und eine stimmige Synergie mit seiner Musik bildet.

Die Vielschichtigkeit von Marsands Musik weckt in den Hörern das Gefühl, loszuziehen und sein eigenes Ding zu machen. Seine ehrlichen und zeitlosen Songs laden dazu ein, in die Tiefen der eigenen Geschichte, Gefühle und Wünsche einzutauchen. Die Libelle (Dragonfly) als Symbol steht dabei für Veränderung, Hoffnung und Neubeginn, welche immer wiederkehrende Themen in den Songs des Albums sind. Ähnlich wie der flinke Flug einer Libelle über das Wasser, der über das Offensichtliche hinausführt und tiefere Aspekte erkundet, gehen auch Marsands Songs unter die Oberfläche und berühren die Seele.

Einen wunderschönen, beschwingten und chilligen Sommerabend kann man sich perfekt mit der aktuellen Single von Lucas Marsand vorstellen. «Peace Of Mind» beschreibt die angenehmen und ausgeglichenen Seiten des Lebens, das Zusammensein mit lieben Freunden, ein Glas Rotwein in der Hand und eine leichte Brise, die für ein harmonisches Lebensgefühl sorgt.

Lucas Marsand ist zweifellos ein außergewöhnlicher Musiker und Songwriter, der mit seinem Album «Dragonfly» beweist, dass er sich ständig weiterentwickelt und seinen eigenen, unverkennbaren Stil gefunden hat. Die Verbindung von eingängiger Melodik und tiefgründigen Texten machen seine Musik zu einem einzigartigen Erlebnis für alle Musikliebhaber. Mit «Dragonfly» schafft es Lucas Marsand, die Herzen seiner Zuhörer zu berühren und sie auf eine fesselnde musikalische Reise mitzunehmen. Dieses Album wird zweifellos in der Musikszene für Aufsehen sorgen und hat das Potenzial, den Namen Lucas Marsand in die Riege der großen Musiker seiner Generation zu etablieren.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top