Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Familien-Rapper Tobi Polar veröffentlicht Hip-Hop für Gross und Klein

Photo: zVg Tobi Polar

Musik

Familien-Rapper Tobi Polar veröffentlicht Hip-Hop für Gross und Klein

Mit seiner Musik wendet sich der Lehrer und Rapper Tobi Polar an die ganz kleinen Hip-Hop-Fans. Familienfreundlich für Groß und Klein heißt inzwischen die Devise des ehemaligen Untergrund-MC, wenn es bei ihm heute an die Wortakrobatik geht. Mit seiner Debüt-Single «Roter Ferrari» startete er im letzten Jahr durch, nun steht mit «Drei Kollegen» seine neuste Veröffentlichung in den Startlöchern. Pünktlich zum Release feierte auch das Musikvideo auf dem YouTube-Kanal von Tobi Polar Premiere.

Mit seinem neuen Song «Drei Kollegen» veröffentlicht Tobi Polar nun die erste Trap-Rap-Single für Groß und Klein. Angelehnt an das bekannte Kinderlied «Drei Chinesen mit dem Kontrabass» sorgt die moderne Version für ordentlich Spaß. Den Ohrwurm gibt es garantiert dazu, wenn Tobi Polar auf den fetzigen Beat rappt: «Drei Kollegen mit dem Kontrabass saßen auf der Straße und erzählten sich was. Da kam die Polizei, fragt was ist denn das? Drei Kollegen mit dem Kontrabass.»

HIER gehts zum Youtube Profil von Tobi Polar.

Die Musik begleitet den leidenschaftlichen Künstler schon sein ganzes Leben, die Liebe zum Rap entdeckt er jedoch erst als Teenager. Anfänglich noch fasziniert von amerikanischen Platten, taucht Tobi Polar schnell in die deutschsprachige Freestyle-Szene ein. Nachdem er erste Battles gewinnt, macht er zum ersten Mal überregional auf sich aufmerksam. Es folgen Veröffentlichungen sowohl als Solo-Künstler, als auch mit anderen aufstrebenden Rappern. Spätestens nach seinem dritten Sieg in Folge beim höchstdotierten Rap-Battle in Deutschland und seinem dritten Platz bei den Deutschen Freestyle-Meisterschaften gehört Tobi Polar seit Mitte der 2000er zur Battle-MC-Elite des Landes.

Mit dem Beginn seiner Arbeit als Lehrer, wandert seine Liebe zur Musik etwas in den Hintergrund. Die Auftritte werden seltener und es wird still um den einst bekannten Mikrofon-Virtuosen. 2020 meldete sich Tobi Polar dann aber mit einem ganz besonderen Projekt zurück, in dem er seine Arbeit mit Kindern und sein Gespür für tighte Musik vereint. Das Resultat: Cooler Rap für die ganze Familie, thematisch angepasst auch an die kleinsten Fans. Mit seiner Debüt-Single «Roter Ferrari» landete er direkt in den KiRaKa-Charts des WDR und wird zum Ohrwurm tausender Kinder verteilt über die Republik.

More in Musik

To Top