Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Fred Robert: Der britische Künstler, der mit «Runaway» durchstartet

Photo: zVg Universal Music

Musik

Fred Robert: Der britische Künstler, der mit «Runaway» durchstartet

Die Musikwelt hat einen aufstrebenden Star, der bereit ist, die Bühne zu erobern. Fred Robert, ein talentierter 20-jähriger britischer Künstler, hat gerade einen Plattenvertrag bei Universal Music unterschrieben und seine erste Single «Runaway» veröffentlicht. Seine Musik ist ein Spiegel seiner eigenen Erfahrungen und soll anderen dabei helfen, die Herausforderungen des Erwachsenwerdens und der Suche nach der eigenen Identität zu meistern – ein hymnischer und gleichzeitig introspektiver Ansatz.

Fred Robert repräsentiert eine Generation, die mit einem nie dagewesenen Druck konfrontiert ist. Doch mit seinen eindringlichen Texten und seiner energiegeladenen Musik bringt er eine jugendliche Unbeschwertheit in die Welt und möchte jungen Menschen dabei helfen, sich selbst zu finden.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Fred Robert.
www.spotify.com/FredRobert
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Seine Debütsingle «Runaway» ist ein bombastischer Gitarren-Rock-Track, den Fred zusammen mit Andrew Wells (bekannt für seine Arbeit mit Phoebe Bridgers und Halsey) und Anthony Rossomando (bekannt für seine Zusammenarbeit mit Lady Gaga und Ellie Goulding) zwischen Los Angeles und Grossbritannien geschrieben hat. Der Song erzählt die Geschichte von Freds Begegnung mit einem ehemals wichtigen Menschen in seinem Leben.

«Runaway ist ein Lied über das Überwinden von Ressentiments gegenüber jemandem, der früher ein grosser Teil meines Lebens war», erklärt Fred. «Es feiert die Freiheit, die man empfindet, wenn man schwierige Zeiten und Personen hinter sich lässt, die vielleicht nicht die besten Einflüsse waren. Menschen, die mit ein paar Worten oder Taten die Macht hatten, das Glück zu zerstören. Das Lied beschreibt das letzte Mal, als ich ihn gesehen habe – in einer Kneipe mit Freunden, unerwartet und von Ängsten begleitet. Doch letztendlich erkenne ich, dass ich nicht mehr voller Wut und Ärger bin, sondern voller Vergebung. Ich bin unglaublich gespannt darauf, den Song mit der Welt zu teilen, und ich hoffe aufrichtig, dass er gut ankommt.»

Fred Roberts Musik wird von verschiedenen Künstlern und Genres beeinflusst, die über Generationen hinweg reichen. Von Frank Ocean bis The Smiths, von Billie Eilish bis Little Simz, von Matty Healey bis Brandon Flowers und seinem Idol Troye Sivan, der mit seinen eindringlichen Porträts junger schwuler Liebe Fred dazu inspirierte, sich selbst zu akzeptieren und seinen eigenen Weg zu gehen.

Zum ersten Mal teilt Fred Roberts offen seine eigenen Erfahrungen mit den komplexen Facetten der Liebe, enthüllt die prägenden Jahre seines Lebens und kreiert hymnischen Pop als Gegenpol zu dem enormen Druck, dem Jugendliche heutzutage ausgesetzt sind. «Ich schreibe Songs mit der klaren Absicht, anderen zu helfen, die ähnliche Erfahrungen machen», sagt er. «Ich möchte Teil von etwas sein, das grösser ist als ich selbst.»

Mit seiner aufrichtigen Musik und seiner Botschaft der Selbstakzeptanz ist Fred Robert ein aufstrebender Künstler, den es zu beobachten gilt. Seine Debütsingle «Runaway» ist nur der Anfang einer vielversprechenden Karriere, die uns sicherlich noch viele weitere inspirierende Songs bescheren wird.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Musik

To Top