Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

JASCHA: Der Newcomer, der die Musikwelt erobert

Musik

JASCHA: Der Newcomer, der die Musikwelt erobert

Zwischen Rap, Pop und Leidenschaft – JASCHA verbindet die Welten und fängt den Vibe einer ganzen Generation ein. Seit frühester Kindheit war für JASCHA klar, dass Musik sein Schicksal ist. Wer seine Songs hört, merkt sofort, dass dies keine leere Phrase ist, sondern eine Tatsache. Mit seinen Werken bewegt sich der Anfang Zwanzigjährige gekonnt zwischen Rap und Pop, Herzschmerz und Highlife, Leichtigkeit und Leidenschaft und trifft damit den Nerv einer ganzen Generation.

Die Geburtsstunde von JASCHA schlägt im Jahr 1998 in Köln. Kaum auf dieser Welt, beginnt er auf allem herumzutrommeln, was er in die Finger bekommt. Die logische Konsequenz: Als die Kochtöpfe nicht mehr ausreichen, erhält er zum 3. Geburtstag ein Schlagzeug aus dem Spielzeugladen. «Das Teil hat ein Wochenende gehalten, danach sind meine Eltern mit mir in die Stadt gefahren und ich habe ein echtes bekommen», erinnert sich JASCHA lächelnd.

HIER gehts zum Youtube Kanal von JASCHA.
www.spotify.com/JASCHA
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Mit gerade einmal 6 Jahren sieht JASCHA die Komödie «School of Rock» – und plötzlich ergibt alles einen Sinn. «Ich habe mir den Film immer und immer wieder angeschaut, die Lautstärke bei der letzten Szene bis zum Anschlag aufgedreht, mein Schlagzeug vor den Fernseher geschoben und dazu gespielt. In diesem Moment wusste ich, dass ich ein Rockstar werden will.» JASCHA bringt sich selbst das Klavierspielen bei und erlernt anschließend auch die Gitarre. Bald darauf singt und rappt er in Schülerbands, schreibt und produziert seine ersten eigenen Songs und Beats.

Parallel dazu entdeckt JASCHA seine Leidenschaft fürs Synchronsprechen und die Schauspielerei. 2013 gibt er sein Debüt als Hauptdarsteller in dem Sozialdrama «Von glücklichen Schafen» an der Seite von Narges Rashidi, Benno Fürmann und Anna Thalbach. 2015 steht er zusammen mit Florian David Fitz in dem deutsch-österreichischen Fernsehfilm «Kästner und der kleine Dienstag» vor der Kamera und ist an verschiedenen «Tatort»-Produktionen beteiligt. Doch JASCHA wirkt nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera mit und arbeitet an diversen Musikvideo-Produktionen mit. Zudem ist er als Co-Songwriter an Songs von erfolgreichen Acts wie Topic und ART beteiligt.

Trotz all dieser Erfahrungen bleibt JASCHA immer seiner eigenen Musik treu. Während der Pandemie nutzte er die plötzlich gewonnene Zeit, um all die Songs niederzuschreiben, die ihm schon lange im Kopf herumspukten. Nun veröffentlicht er seine erste eigene Single. «Lüg mich an» ist ein Song über die Liebe und die Erkenntnis, dass sie das Schönste und Schmerzhafteste zugleich sein kann. Produziert von Tillmann Loch und Alex Isaak bewegt sich «Lüg mich an» zwischen Rap, Pop und Pop-Punk. Der Song ist eingängig und melodisch, aber dennoch rau und edgy. «Ich liebe catchy Popsongs und ihre eingängigen Melodien, aber ich liebe auch Rap, das Reale und Rohe daran. Meine ersten CDs waren Katy Perrys ‹I Kissed a Girl› und Soulja Boys ‹Crank that›. Mein Ansatz ist es, diese Welten miteinander zu vereinen», erklärt JASCHA.

«Lüg mich an» ist jedoch nur der Auftakt einer Reihe weiterer Veröffentlichungen in naher Zukunft, mit denen JASCHA sein Talent noch weiter entfalten wird. Seine Songs klingen musikalisch vielfältig und erzählen von großen Träumen und kleinen Momenten. Mal sind sie schön, mal schmerzhaft, voller Euphorie und bittersüßer Melancholie. Sie werden zum Soundtrack eines ganzen Sommers, der für immer in Erinnerung bleibt. «Dass ich meine Musik nun mit den Menschen teilen kann, ist alles, wovon ich immer geträumt habe», sagt JASCHA. «Ich freue mich, dass es endlich losgeht.»

JASCHA ist zweifellos ein aufstrebender Newcomer, der mit seiner Vielseitigkeit und seinem einzigartigen Stil die Musikwelt erobern wird. Mit seinen Songs verbindet er unterschiedliche Genres und fängt die Stimmung und Energie einer ganzen Generation ein. Seine zukünftigen Veröffentlichungen versprechen weitere musikalische Höhepunkte und machen deutlich, dass JASCHA bereit ist, seine einzigartige künstlerische Vision der Welt zu präsentieren.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren (für Musiker) oder das Angebot für Unternehmen

More in Musik

To Top