Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Lasla Guzzi – Mundart-Poetry-Pop aus Zürich

Photo: zVg Lasla Guzzi

Musik

Lasla Guzzi – Mundart-Poetry-Pop aus Zürich

Die schweizerische Musikszene hat eine neue Sensation hervorgebracht, und sie hört auf den Namen Lasla Guzzi. Diese aufstrebende Band aus Zürich verbindet Mundart-Poesie und Popmusik auf eine einzigartige Weise, die die Herzen der Zuhörer im Sturm erobert. Mit ihrer neuesten Single «Lamila», die am 13. Oktober 2023 veröffentlicht wurde, beweist Lasla Guzzi erneut ihr außergewöhnliches Talent.

Gimer e Chugle, aber nei kei sottigi
Wil sterbe woti nonig, ich
Wot e Glacéchugle, wil s Läbe isch schön
Lamila flüüge im Wind vo de Tön.

Die Zeilen aus «Lamila» sprechen von einem tiefen Bedürfnis, sich nach einer schmerzhaften Trennung dem Schmerz hinzugeben. Es geht darum, wie schwer es manchmal sein kann, diese Gefühle sowohl vor sich selbst als auch vor der Welt zu rechtfertigen. Dieser Song ist ein Vorgeschmack auf die kommende EP «Lasla Gah» der Band, die am 24. November 2023 erscheinen wird.

Die Kunst des Trauerns: «Lamila» und ihre Botschaft

Nach einer Trennung ist es üblich, sich abzulenken und so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen. Doch «Lamila» erinnert uns daran, dass es genauso wichtig ist, unseren Gefühlen Raum zu geben und sie anzunehmen, anstatt sie zu verdrängen. Lasla Guzzi fordert uns auf, innezuhalten und den Schmerz zuzulassen.

Lasla Guzzis Musik geht jedoch über einfache Texte hinaus. Das dazugehörige Musikvideo, das vom aufstrebenden Basler Filmemacher Alec Handschin gedreht wurde, erweitert die Thematik um eine wichtige Dimension: das soziale Umfeld. In Zeiten der Trauer möchten Freunde und Familie oft, dass wir sofort wieder glücklich sind. Sie bieten Lösungen an, die möglicherweise nicht das sind, was wir wirklich brauchen. Manchmal ist es am besten, einfach da zu sein und zuzuhören.

Die kommende EP «Lasla Gah»

Die Single «Lamila» ist nur ein Vorgeschmack auf das, was Lasla Guzzi für ihre Fans in petto hat. Am 24. November 2023 wird ihre zweite EP, «Lasla Gah», veröffentlicht. Die EP wurde erneut von Philipp Treyer produziert und verspricht, tief in die Welt der Beziehungen und der Gefühle einzutauchen. Der Fokus liegt diesmal auf dem Loslassen – sei es von Beziehungen, belastenden Emotionen oder toxischen Überzeugungen.

Eine Auszeichnung für Lasla Guzzi: «Pro Argovia Artists»

Lasla Guzzi ist keine gewöhnliche Band, und ihre einzigartige Mischung aus Mundart-Poesie-Pop hat Aufmerksamkeit erregt. Im Jahr 2023 wurde sie mit dem Titel «Pro Argovia Artists» ausgezeichnet, eine Anerkennung, die ihre künstlerische Leidenschaft und Originalität unterstreicht. Veranstalter im Kanton Aargau haben sogar die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung von der Kulturstiftung Pro Argovia zu erhalten, um Konzerte der Band zu fördern.

Lasla Guzzi ist zweifellos eine aufstrebende Band, die es verdient, im Auge behalten zu werden. Ihre ehrlichen und gefühlvollen Texte, kombiniert mit ihrer einzigartigen musikalischen Vision, machen sie zu einer wichtigen Stimme in der Schweizer Musikszene. Wir freuen uns auf ihre kommende EP «Lasla Gah» und darauf, wie sie weiterhin die Herzen und Ohren von Musikliebhabern in der ganzen Welt erobern wird.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top