Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Monet192: Ein Künstler zwischen Erfolg und Herzschmerz

Photo: zVg Warner Music

Musik

Monet192: Ein Künstler zwischen Erfolg und Herzschmerz

Monet192, der talentierte Musiker aus St. Gallen, scheint keine Pause zu kennen. Kaum hatte er sein fünftes Album «Electus» im März 2023 veröffentlicht, begab er sich auf eine ausgedehnte Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dabei spielte er zwölf ausverkaufte und größtenteils hochverlegte Shows. Während andere Künstler nach einer solch intensiven Zeit eine Auszeit nehmen würden, überraschte Monet seine Fans mit einer neuen Hit-Single: «20 Tage Regen». Dieser emotionale Song wurde bereits während der Tour im März und April performt und entfachte schon vor der Veröffentlichung ein beeindruckendes TikTok-Feuer.

Monet192 erfreut sich derzeit großer Beliebtheit und Erfolg, doch sein Liebesleben gestaltet sich, wie er in «20 Tage Regen» eindringlich beschreibt, kompliziert. Seine Beziehung befindet sich im Krisenmodus, und einfache Kitsch-Sprüche reichen bei weitem nicht aus, um das wechselnde Stimmungsbild zwischen Verzweiflung und Hoffnung angemessen darzustellen. Monet musste neue Bilder finden, um seine Gefühle in Worte fassen zu können. Dabei richtet er seine Worte gleichzeitig an seine Partnerin: «Vielleicht wachsen wir wie Blumen und brauchen ab und zu auch mal zwanzig Tage Regen».

HIER gehts zum Youtube Kanal von Monet192.
www.spotify.com/Monet192
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Die Produktion von «20 Tage Regen» wurde wieder einmal von Maxe aus Berlin übernommen. Die sanfte Klaviermelodie bietet Monets Gesangstalent viel Raum und bildet eine angemessene Grundlage für den Song. Im Verlauf des Liedes gewinnt der reduzierte Klang an Intensität und mündet in einem echten Beat während der zweiten und dritten Hook. Dies verstärkt Monets beruhigende Prophezeiung, dass sich die düsteren Wolken eines Tages auflösen werden, auf organische Weise.

Diesen Sommer wird Monet192 auf zwei Festivals in der Schweiz auftreten. Am 21. Juli ist er beim Openair Lumnezia zu sehen, gefolgt vom SPEX Festival in Bern am 22. Juli. Fans haben die Möglichkeit, Monet live zu erleben und seine mitreißende Performance zu genießen.

Monet192 ist zweifellos ein Künstler, der sowohl auf musikalischer als auch auf persönlicher Ebene beeindruckt. Seine ehrlichen und emotionalen Songs berühren die Herzen seiner Fans und lassen sie sich mit ihm identifizieren. Während er weiterhin Erfolge feiert, bleibt sein Herz offen für die Höhen und Tiefen des Lebens. Monet192 ist ein Künstler, der es versteht, die menschlichen Gefühle in kraftvolle Musik zu verwandeln.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren (für Musiker) oder das Angebot für Unternehmen

More in Musik

To Top