Subscribe to our Channel
Gemeinsam können wir etwas verändern! Mehr Informationen

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Nessa Barrett mit sehr persönlicher Single «die first»

Photo: zVg Warner Music

Musik

Nessa Barrett mit sehr persönlicher Single «die first»

Mit der bewegenden neuen Single «die first» schenkt Nessa Barrett ihren Fans ein weiteres Stück ihres Herzens. Die von Evan Blair produzierte und gemeinsam mit ihm geschriebene, sehr persönliche Hymne handelt von der Vergänglichkeit der Liebe. Der Track wird von einem Video begleitet, das sich der Sterblichkeit durch eine skurrile, kindliche Linse nähert.

«die first» bringt Barrett in eine nachdenkliche Stimmung. So wie sie es sieht, enden Beziehungen normalerweise auf eine von zwei Arten. «Jemand stirbt oder jemand wird verletzt.»

HIER gehts zum Youtube Video von Nessa Barrett.

«Das Leben ist so kurz», sagt Barrett über ihre neue Single. Während sich «die first» zunächst auf den Gedanken des Verlustes konzentrierte, verlagerte sich ihr Fokus bald. «Es wurde schnell zu einem Liebeslied an die wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ich möchte niemals daran denken, sie nicht an meiner Seite zu haben. Ich denke, das ist eines der schönsten Dinge an diesem Song; jeder hat jemanden oder sogar etwas, ohne das er sich ein Leben nicht vorstellen kann.»

«Dieser Song bedeutet mir mehr, als man sich vorstellen kann. Einer der ersten Menschen, denen ich ihn vorgestellt habe, war mein bester Freund Cooper Noriega und er sagte, es sei sein Lieblingssong von meinem Album. Ich bin so froh, dass ich ihm sagen konnte, dass es für ihn und meine Mutter war, bevor er starb. Das Album wird ihm zu Ehren veröffentlicht. Ich möchte, dass die Leute wissen, dass sie nicht alleine kämpfen müssen und ermutige jeden, Coop’s Advice, Coop’s Discord Community, beizutreten, die ein sicherer Ort für uns alle ist.»

Es ist die Art von rohen Emotionen, die Barretts Fans erwarten. «die first» kommt nach der Veröffentlichung von «dying on the inside» im Februar, die während der National Eating Disorders Awareness Week veröffentlicht wurde. Im Jahr 2021 veröffentlichte sie den Gold-zertifizierten Pop-Punk-Ohrwurm «la di die» mit jxdn und Travis Barker am Schlagzeug. Mit der Rache-Hymne «i hope ur miserable until ur dead», der Hit-Single aus ihrer EP «pretty poison» vom September 2021, knackte die Newcomerin dann erstmals die Billboard Hot 100.

Je grösser Barretts Fangemeinde wird, desto mehr ist sie darauf bedacht, diese zu nutzen, um grosse Themen zu beleuchten. «die first» ist das jüngste Beispiel dafür.

More in Musik

To Top