Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Nicht nur der Look, auch der Sound von Ian Hooper ist komplett neu

Photo: zVg Ian Hooper, Marco Fischer

Musik

Nicht nur der Look, auch der Sound von Ian Hooper ist komplett neu

Seine langen Haare sind verschwunden – und nicht nur der Look, auch der Sound von Ian Hooper ist komplett neu. An die Stelle der Akustikgitarre, die er als Frontmann von Mighty Oaks stets in den Händen hält, tritt in seiner zweiten Solo-Single eine Uptempo-Produktion, treibend und mitreissend, getragen von Synthesizern und atmosphärischen E-Gitarren. „Dry Your Tears“ hat mit dem Sound, wie man ihn von den allseits gefeierten und geliebten Mighty Oaks kennt, nicht mehr viel zu tun.

Unverändert bleibt indes Hoopers grosses Gespür dafür, Erfahrungen des täglichen Lebens in Songs zu übersetzen, in diesem Fall Gefühle von Angst und Unsicherheit in der Welt von heute. Hooper versteht die damit einhergehenden Gefühle von Hoffnungslosigkeit, zugleich ist ihm daran gelegen, uns Hoffnung zu geben. Dass es dafür gute Gründe gibt, zeigt er im Song auf.

HIER gehts zum Youtube Video von Ian Hooper
www.spotify.com/IanHooper
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

„‘Dry Your Tears‘ ist anders als alles, was ich bisher als Songwriter und Produzent gemacht habe“, sagt Hooper über seinen neuen Song. „Es gibt keine rauschenden Refrains und keine akustischen Instrumente ausser dem Schlagzeug (und selbst das wird hart bearbeitet). Wenn der Song einmal in Fahrt gekommen ist, gibt es kein Zurück mehr.“

Nach seiner Solo-Debüt-Single „Here To Stay» im Herbst bietet Ian Hooper mit „Dry Your Tears» einen zweiten Einblick in das, was wir von seinem Debüt-Soloalbum erwarten können. Man darf auf die nächsten Schritte gespannt sein.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top