Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Nyna Dubois veröffentlicht «Believe In Us»: Eine soulige Ode an wahre Liebe und Akzeptanz

Photo: zVg Nyna Dubois, Thilo Larsson

Musik

Nyna Dubois veröffentlicht «Believe In Us»: Eine soulige Ode an wahre Liebe und Akzeptanz

Nyna Dubois ist zurück und präsentiert ihre neueste Single «Believe In Us». Die in Bern lebende Bündner Sängerin hat sich nach drei Mundart Solo-Alben nun bewusst für ihr englisches Debüt entschieden. Dabei wurde sie vom britischen Producer und Songwriter Louis Ryan unterstützt, der unter anderem mit Gryffin zusammenarbeitet.

In «Believe In Us» besingt Nyna mehr als nur eine hoffnungsvolle Liebe. Der Song spricht davon, dass es in einer zwischenmenschlichen Beziehung nicht darum geht, sich füreinander zu verbiegen, sondern den anderen so zu akzeptieren, wie er oder sie ist. Eine wichtige Message, die nicht nur im Bereich der Liebe, sondern auch in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Nyna Dubois.
www.spotify.com/NynaDubois
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Die soulige Nummer wird durch harmonische Background-Vocals und samtweiche Gitarrenriffs begleitet, während der dezente Beat die knackige Bassline perfekt ergänzt. Die geschmeidige Produktion des Tracks stammt von Ben Mühlethaler, der unter anderem schon Seven, Müslüm und Steff la Cheffe produziert hat.

Nyna Dubois wuchs in einer Musikerfamilie in Chur auf. Ihre Eltern waren beide Pianisten und so begleitete das Singen und Klavierspielen die Künstlerin schon von Kindheit an. Mit 13 Jahren schrieb und performte sie ihre ersten Popsongs und wusste schon früh, dass sie Musikerin werden wollte. Nach ihrem Studium an der Hochschule der Künste Bern, wo sie den Master in Jazz Gesang absolvierte, lebt sie seit 2010 als freischaffende Künstlerin in der Hauptstadt.

Neben ihrer Musikkarriere ist Nyna Dubois auch als Gesangsdozentin, Produzentin, Komponistin und DJane tätig. Sie hat bereits mit Superstar Calum Scott, Trauffer, Gölä, Steff la Cheffe, Plüsch, Rapper Gimma und vielen weiteren grossen Musiker/-Innen gesungen. Nachdem sie Mitglied der Gruppe «Härz» und der AcapellaBand «A-Live» war, widmet sie sich nun voll und ganz ihrem Solo-Projekt.

Mit «Believe In Us» hat Nyna Dubois einen Song geschaffen, der nicht nur musikalisch überzeugt, sondern auch eine wichtige Message vermittelt. Die positiven Reaktionen auf die Single zeigen, dass die Künstlerin damit den Nerv der Zeit getroffen hat. Wir dürfen gespannt sein, welche musikalischen Leckerbissen uns von ihr in Zukunft noch erwarten werden.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top