Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Pascal Blenke – Der Stuttgarter Künstler mit unkonventionellen Texten und einzigartiger Musikalität

Photo: zVg Pascal Blenke

Musik

Pascal Blenke – Der Stuttgarter Künstler mit unkonventionellen Texten und einzigartiger Musikalität

Der junge Stuttgarter Künstler Pascal Blenke begeistert Musikliebhaber mit seinem außergewöhnlichen Stil, der ehrliche Texte, virtuoses Klavierspiel und mitreißende Beats vereint. Seine neueste Single «Gedankenspiele», die heute veröffentlicht wird, zeigt einmal mehr sein Talent und seine kreative Vielfalt. Der Song ist eine Vorschau auf sein bevorstehendes Debütalbum gleichen Namens, das am 23. Juni 2023 erscheinen wird. Fans und Medienvertreter haben außerdem die Möglichkeit, Pascal Blenke live bei seinem Releasekonzert im Merlin, Stuttgart, am 22. Juni 2023 zu erleben.

Der Titelsong «Gedankenspiele» nimmt uns mit auf eine Reise der Selbstreflexion und handelt von Vergebung und Verzeihung. In dieser eingängigen Pop-Ballade spricht Pascal Blenke das Thema Leben an und verdeutlicht, dass wir vieles beeinflussen können, aber letztendlich nicht alles nach Plan verläuft. Er lässt der Freiheit Raum und stellt dabei die Frage: «Wie gelingt es zu verzeihen?».

HIER gehts zum Youtube Kanal von Pascal Blenke.
www.spotify.com/PascalBlenke
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Als Singer-Songwriter beschreibt Pascal Blenke seine Musik als eine Art «Innenschau», bei der er seine tiefsten Gefühle und Gedanken in seine Kunst einfließen lässt. Themen wie Identitätssuche und der Umgang mit Lebenskrisen spielen eine tragende Rolle in seinen Songs. Seine Musik bietet eine einzigartige Mischung aus groovigen Beats und berührender Klaviermusik, die von seinen Jazz-Erfahrungen geprägt sind. Der 23-jährige Musiker hat in Stuttgart Jazz und Pop-Gesang studiert und war sogar Sänger im renommierten Bundesjazzorchester.

Nach zahlreichen erfolgreichen Auftritten, darunter beim Haigern Festival und als Vorband von Jamie Cullum, steht nun am 23. Juni 2023 endlich das mit Spannung erwartete Debütalbum «Gedankenspiele» in den Startlöchern. In klugen Texten und mit sanften Melodien setzt sich der Singer-Songwriter mit den alltäglichen Zweifeln und Ängsten auseinander, die uns Menschen Tag für Tag begleiten. Dabei hofft er, dass seine Musik eine Quelle des Wachstums und der Inspiration für seine Zuhörer wird.

Die Single «Gedankenspiele» von Pascal Blenke ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen erhältlich. Hörer können sich auf eine einzigartige Kombination aus tiefsinnigen Texten und mitreißenden Klängen freuen. Das Debütalbum «Gedankenspiele» wird am 23. Juni 2023 veröffentlicht und verspricht ein beeindruckendes Werk voller musikalischer Vielfalt und emotionaler Intensität zu sein. Pascal Blenke wird zudem sein Releasekonzert im Merlin, Stuttgart, am 22. Juni 2023 geben. Ein absolutes Muss für alle Fans und Musikliebhaber, die seine einzigartige Kunst live erleben möchten.

Pascal Blenke ist zweifellos ein aufstrebendes Talent in der deutschen Musikszene. Mit seinem authentischen Stil und seiner unverwechselbaren musikalischen Vision wird er zweifellos noch viele Herzen erobern und seine Hörerinnen und Hörer mit seiner Kunst verzaubern.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren (für Musiker) oder das Angebot für Unternehmen

More in Musik

To Top