Subscribe to our Channel
The true life: my story#Buchtipp!

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Proviant von KUNZ verspricht eine abwechslungsreiche Klangreise

Photo: zVg KUNZ, Amanda Nikolic

Musik

Proviant von KUNZ verspricht eine abwechslungsreiche Klangreise

Am 3. November dürfen sich Fans von KUNZ auf ein musikalisches Highlight freuen, denn an diesem Tag wird sein neues Album «Proviant» veröffentlicht. Dieses Werk verspricht nicht nur eine abwechslungsreiche Klangreise, sondern markiert auch einen wichtigen Wendepunkt in der Karriere des talentierten Musikers. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die aufregenden Neuigkeiten rund um KUNZ und sein bevorstehendes Album.

Mit «Proviant» schlägt KUNZ ein neues Kapitel auf, das seine Vielseitigkeit und kreative Genialität in den Vordergrund rückt. Das Album bietet eine einzigartige Mischung aus eingängigen Melodien, inspirierenden Geschichten und überraschenden Beats. Es ist ein musikalisches Fest, das KUNZ mit seinen Lieblingsmusikern zelebriert und gleichzeitig eine Botschaft der Veränderung überbringt.

Doch das Besondere an «Proviant» geht über die Musik hinaus. Mit diesem Album kündigt KUNZ auch eine wohlverdiente Auszeit an. Nach einem Jahrzehnt voller musikalischer Aktivitäten und Tourneen hat sich der Künstler dazu entschieden, eine Pause einzulegen und im kommenden Frühling eine sechsmonatige Auszeit mit seiner Familie zu verbringen. Es ist ein Schritt, der zeigt, wie sehr ihm nicht nur seine Musik, sondern auch sein persönliches Leben am Herzen liegt.

Die Songs auf «Proviant» spiegeln diese Vielfalt wider. Sie nehmen uns mit auf eine Reise durch ruhige, nachdenkliche Momente und begeistern uns gleichzeitig mit energiegeladenen Rhythmen und mitreissenden Melodien. KUNZ schafft es, verschiedene Stimmungen und Emotionen in seiner Musik zu vereinen und dabei stets authentisch zu bleiben.

Trotz der Herausforderungen, die das Leben als Teilzeithausmann und zweifacher Vater mit sich bringt, hat KUNZ seine Leidenschaft für das Songwriting nie verloren. Er erzählt, wie sein Alltag von den Bedürfnissen seiner Kinder geprägt ist, und dennoch hat er es geschafft, ein Album zu schaffen, das seine musikalische Evolution widerspiegelt. Mit Unterstützung von Drummer Manuel und Hackbrettler Chris hat er neue musikalische Wege erkundet und sogar Elemente aus den 1980er Jahren in seine Musik integriert. Die Verwendung von Beats ist für KUNZ ebenfalls eine Premiere, die sein musikalisches Spektrum erweitert.

Ein weiterer Höhepunkt von «Proviant» ist die Zusammenarbeit mit Musikerfreunden wie Dabu Bucher von Dabu Fantastic, Co Gfeller von ZiBBZ und Hitmill-Produzent Georg Schlunegger, der bereits an den ersten drei Alben von KUNZ mitgearbeitet hat. Diese Kollaborationen haben das Album bereichert und zu einem wahren musikalischen Schatz gemacht.

Das Album «Proviant» wird ab dem 3. November 2023 erhältlich sein und kann bereits jetzt vorbestellt werden. Die PROVIANT-Tournee startet am 9. November in Luzern, und es wird zweifellos eine Gelegenheit sein, KUNZ live zu erleben und die Songs dieses beeindruckenden Albums in einer atemberaubenden Live-Performance zu geniessen.

Insgesamt ist «Proviant» nicht nur ein weiterer Meilenstein in der beeindruckenden Karriere von KUNZ, sondern auch ein Zeichen seiner Entwicklung als Künstler und als Mensch. Dieses Album ist eine musikalische Reise, die man nicht verpassen sollten, und markiert den Beginn einer wohlverdienten Auszeit für diesen talentierten Musiker.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top