Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

RAYLA BLU: Spätsommer-Hit «Melhor Amiga» – Eine Hommage an Portugal

Photo: zVg RAYLA BLU

Musik

RAYLA BLU: Spätsommer-Hit «Melhor Amiga» – Eine Hommage an Portugal

Die warmen Spätsommertage werden noch ein bisschen heisser mit RAYLA BLU’s neuestem Hit «Melhor Amiga». Dieser authentische und mitreissende Track bringt einen Hauch von Portugal in unsere Ohren und Herzen und ist eine Hommage an RAYLA BLU’s Schwester sowie ihre Heimat Portugal. Das Besondere an diesem Song sind die portugiesischen Textpassagen, die RAYLA BLU erstmals in ihrer Musik integriert. Warum? Weil diese Sprache für sie und ihre Schwester eine Geheimsprache war, um in der Öffentlichkeit über persönliche Themen zu sprechen.

RAYLA BLU ist keine Unbekannte mehr in der Musikszene. Als Sängerin aus Basel mit Wurzeln in Portugal und Italien vereint sie gekonnt verschiedene kulturelle Einflüsse in ihrer Musik. Ihr südländisches Temperament verschmilzt nahtlos mit dem alternativen Charakter ihrer Heimatstadt, und das Ergebnis ist erfrischend und einzigartig.

Ihre Musik zeichnet sich durch eine klare und doch dunkle Stimme aus, die mit verträumten Synths, sphärischen Gitarrenklängen und mitreissenden Beats verschmilzt. Ein Hörerlebnis, das man so schnell nicht vergisst.

Im letzten Jahr wagte RAYLA BLU den grossen Schritt und veröffentlichte ihre Debüt-EP «Soul To Me», die in Stuttgart produziert wurde. Diese EP zeigt uns, wie versiert und zugleich eingängig Popmusik aus der Schweiz sein kann. Dabei gewährt sie uns einen Einblick in ihre persönliche Reise der Selbstfindung, die von Momenten der Ratlosigkeit und Unsicherheit geprägt ist. Es ist daher nicht überraschend, dass die EP grossen Anklang fand und sofort in Spotify-Playlists wie «Swissmade» aufgenommen wurde. Zudem wurde sie von verschiedenen Radiostationen, darunter SRF Virus, RTR, 20 Minuten, Sunshine, Ticino und Swiss Pop, gespielt.

Trotz ihrer beachtlichen Erfolge auf Spotify ist RAYLA BLU nicht nur eine Studio-Musikerin. Dies bewies sie eindrucksvoll auf dem JKF 2023, wo sie mit Liveband das Publikum mit ihrer Musik und ihrer einzigartigen Ausstrahlung begeisterte. Ihre Bühnenpräsenz ist ebenso mitreissend wie ihre Songs, und sie versteht es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Die gute Nachricht für alle Fans: RAYLA BLU hat keine Pläne, sich auszuruhen. Im November 2023 wird sie bereits ihre zweite EP veröffentlichen, und wir können es kaum erwarten, zu hören, welche musikalischen Überraschungen sie für uns bereithält.

RAYLA BLU ist eine Künstlerin, die mit ihrer Musik und ihrer Persönlichkeit die Schweizer Musikszene bereichert. Mit «Melhor Amiga» hat sie erneut bewiesen, dass sie das Zeug dazu hat, in die Herzen vieler Menschen weltweit einzudringen und uns mit ihrer Musik zu verzaubern.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top