Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Sam Red: Neue Single «Get Your Number» versprüht Frühlingsgefühle

Musik

Sam Red: Neue Single «Get Your Number» versprüht Frühlingsgefühle

Auf in neue, erfrischende Gewässer. Unter diesem Vorsatz machten sich Sam Red und sein Produzent Mack Schildknecht an die Arbeit für die fünfte Single. Nach und nach kristallisierte sich ein moderner, lebhafter und mit zahlreichen Facetten bestückter Song namens «Get Your Number» heraus.

«Can I get your number?» – Das ist die Hauptfrage des neuen Stücks. Sam besingt darin die Situation und die Gefühle, die einen packen, wenn man von jemandem in den Bann gezogen wird. Für diesen Moment scheint die Welt still zu stehen und alles herum wird ausgeblendet. Aus einer Mischung von Nervosität und Glückseligkeit rauscht einem das Adrenalin durch die Blutbahnen. Wenn aus einem verlegenen «Hi» eine knisternde Unterhaltung entsteht und dabei die Zeit vergessen geht. Doch irgendwann ist jede Party mal vorbei. Für die Möglichkeit eines geplanten Wiedersehens bleibt eine Frage unausweichlich: «Can I get your number?»

HIER gehts zum Youtube Kanal von Sam Red.
www.spotify.com/SamRed
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Mit diesem Song vermittelt Sam Red seinem Publikum eine heitere Stimmung und weckt Frühlingsgefühle. Die eingängigen Melodien und Texte verleiten dazu, in eine Love-Story abzutauchen, mit den Füßen zu wippen, mit dem Kopf zu nicken und mitzusingen.

Die Leidenschaft für die Musik wurde Sam Stüssi, besser bekannt als Sänger Sam Red, in die Wiege gelegt. Sein Vater war Musicaldarsteller, sodass Sam schon in jungen Jahren hinter die Kulissen der Musikwelt blicken konnte. In seinen frühen Teenager-Jahren gründete er seine erste eigene Band. 2021 startete er sein erstes Soloprojekt unter dem Namen Sam Red, wobei er eine erfahrene Band im Rücken hat.

Unterstützung erhält der Sänger auch von Mack Schildknecht. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Musikstudium war er über viele Jahre Gitarrist in der bekannten Schweizer Band China. Der Berufsmusiker fungiert heute auch als beachteter Produzent. Sams Ziel ist es, zukünftig möglichst viele Konzerte, Open Airs und Festivals zu spielen, um sich so eine Fanbase aufzubauen. Neben den gängigen Streaming-Plattformen liefen seine bisherigen Songs alle im Radio, eine Plattform, die Sam auch auf seinem weiteren Weg nutzen möchte. Musik bedeutet für Sam Freiheit. «Wenn ich schreiben, komponieren und das Ergebnis daraus, also die Songs, an die Menschen bringen und so einen Wert schaffen kann, kann ich den Alltag hinter mir lassen. Da betrete ich meine eigene Welt», erklärt der 28-Jährige.

«Get Your Number» ist ein weiterer Meilenstein in der musikalischen Karriere von Sam Red. Der Song versprüht positive Vibes, die die Hörerinnen und Hörer mitreißen und zum Mitsingen animieren. Mit seiner facettenreichen Musik und seinem eingängigen Stil setzt Sam Red neue Akzente in der Popmusiklandschaft.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Musik

To Top