Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

«Sing Sing»: Erste Single aus dem neuen KUNZ-Album PROVIANT

Musik

«Sing Sing»: Erste Single aus dem neuen KUNZ-Album PROVIANT

Die Welt erscheint oft grauer als bunt, und manchmal scheint die Last des Musikers fast erdrückend zu sein. Doch in solchen Momenten entsteht manchmal etwas Besonderes – so wie das Lied «Sing Sing». Dieser Song von KUNZ steckt voller positiver Energie und Lebensfreude, obwohl er zu einem schwierigen Zeitpunkt geschrieben wurde.

Die Pandemie war gerade vorüber, der Krieg in der Ukraine hatte begonnen, und der Klimabericht prognostizierte nichts Gutes. KUNZ saß da und verwarf jede Melodie und jeden Text, den er auf das Papier brachte. Er fragte sich, was nun seine Aufgabe sei. Schließlich war es für eine einzelne Person unmöglich, diese schrecklichen Ereignisse zu beeinflussen. Doch dann wurde ihm klar: Das Wenige, was er tun konnte – sei es für die Umwelt oder für den Frieden in seiner kleinen Welt -, tat er jeden Tag aufs Neue. Daher wollte er sich auch jetzt auf seine Aufgabe als Künstler konzentrieren. Und diese Aufgabe war so einfach wie wichtig: Menschen, einschließlich sich selbst, mit Musik Freude zu schenken und gemeinsam das Leben zu genießen.

HIER gehts zum Youtube Kanal von KUNZ.
www.spotify.com/KUNZ
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Das spiegelt sich auch in den Zeilen von «Sing Sing» wider: «Ech brenge der kei Wunder, heile der kei Wunde. Aber ech ha öppis gfonde, das hilft innert Sekunde.» Heute ist sich der Luzerner sicherer denn je: Egal in welche Richtung sich die Spirale gerade dreht – Singen macht glücklich!

Am 23. Juni wird «Sing Sing» veröffentlicht, gefolgt von dem Album «Proviant» am 3. November 2023. Die Vorfreude auf diese Veröffentlichungen ist groß, da KUNZ in der Vergangenheit mit seinen ehrlichen und mitreißenden Songs bereits die Herzen vieler Fans erobert hat. Mit seiner einzigartigen Kombination aus eingängigen Melodien und tiefgründigen Texten schafft er es immer wieder, die Menschen zu berühren und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

In einer Zeit, in der die Welt mit Herausforderungen und Unsicherheiten konfrontiert ist, ist die Musik von KUNZ ein wahrer Lichtblick. Seine authentische und positive Botschaft erinnert uns daran, dass es trotz allem, was um uns herum geschieht, wichtig ist, die kleinen Freuden des Lebens zu feiern. Und genau das verspricht KUNZ mit seinem kommenden Album «Proviant» zu liefern.

KUNZ ist nicht nur ein begnadeter Musiker, sondern auch ein Geschichtenerzähler und ein Sprachkünstler. Er schafft es, seine Erfahrungen und Emotionen in Worte zu fassen, die direkt ins Herz treffen. Seine Songs sind wie ein Rückzugsort, ein Ort, an dem man sich verstanden und aufgehoben fühlt. Mit «Sing Sing» gibt KUNZ einen Vorgeschmack auf das, was uns auf dem neuen Album erwartet – eine musikalische Reise voller Hoffnung, Lebensfreude und der Erkenntnis, dass man mit Musik die Welt ein kleines Stückchen besser machen kann.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Musik

To Top